obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zipman!!
(ジップマン)
 
Mangaka: Yusaku Shibata  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Nana Umino
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Zipman!!"
 
© Carlsen Verlag
© 2020 Yusaku Shibata
Carlsen Verlag
Der Oberschüler Kaname Tatara will die Rolle als „Masked Jackman“ bekommen. Dafür hat er seit Monaten trainiert. Zwar ist er körperlich fit, aber wegen seinem grimmigen Gesicht bekommt er die Rolle nicht.
Ein weiterer Tiefschlag für Kaname ist der frühe Tod seines Zwillingsbruders Koshiro. Während Kaname eher mit Kraft glänzt, war Koshiro das Genie der Familie. Er hat weitreichende Erfindungen im Bereich der Robotik getan.
Als Kind waren Kaname und Koshiro in eine Prügelei verwickelt. Es war aber das Mädchen Cheena, dass die Prügelei beendet hat. Weil auch sie ein Fan von Jackman war, haben sich beide Brüder sofort in sie verliebt und sich deswegen zerstritten.
Nun ist Kaname immer noch der Helfer der Schwachen, was bedeutet, dass er sich ungefragt in die Wettbewerbe der Schulclubs einmischt. Beim Theater des „Masked Jackman“ spielt er allerdings nur eine Nebenrolle.
Kaname will alles tun, um Cheena zu beeindrucken und sie zum Lachen zu bringen. Allerdings scheinen es zunächst die Erfindungen von Koshiro zu sein, die sie interessiert.
Plötzlich wird Tokio von einem riesigen Roboter angegriffen. Er läuft direkt auf den Tokyotower zu, auf dem sich Kaname und Cheena befinden. Leider werden sie auf der Flucht getrennt.
Da taucht von Kaname ein kleinerer Mecha auf, der ihn wie Koshiro anspricht. Tatsächlich wurde der Geist von Koshiro in diesen Mecha transferiert. Da der Mecha einen Piloten braucht und Koshiro nicht kämpfen kann, soll Kaname den Mecha führen. Gemeinsam schaffen sie es, den Riesenroboter zu besiegen.
In dem Manga geht es um Kämpfe mit Robotern. Koshiro will erfahren, wer ihm das angetan hat. Kaname befindet sich aber immer noch im Wettstreit mit ihm um die Gunst von Cheena. Weil Koshiros Mecha den Einstieg und viele Gadgets mit einem Reißverschluss verschließt, nennt Kaname den Mecha Zipman.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Kaname soll zwar wegen seinem Gesicht Probleme mit seinen Mitmenschen haben, aber es ist übertrieben gezeichnet. Die anderen Charaktere sind allerdings gut getroffen. Als Kleidung tragen sie einfache Schuluniformen. Die Mechas sind detailliert und sauber gezeichnet. Etwas irritierend ist, dass die Mechas auch Gefühl zeigen. Die Hintergründe sind sauber und ordentlich gezeichnet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Drama, Humor, Kampf, Liebe, Mecha, Übermenschlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02265-3
ASIN 3551022658

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,57 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-882303-4
Frontcover Zipman!! 1 Backcover Zipman!! 1   japcover Zipman!! 1 japcover_zusatz Zipman!! 1

Band 2
Erschienen im März 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02266-0
ASIN 3551022666

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-882331-7
Letzter Band
Frontcover Zipman!! 2 Backcover Zipman!! 2   japcover Zipman!! 2 japcover_zusatz Zipman!! 2