obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Star Wars: Leia, Prinzessin von Alderaan
(STAR WARS/ レイア -王女の試練- / STAR WARS: Leia Oujo no Shiren)
 
Zeichnungen: Haruichi  
Story: Claudia Gray  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Planet Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Markus Lange
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Star Wars: Leia, Prinzessin von Alderaan"
 
© Planet Manga
© 2019 Haruichi / Claudia Gray
Planet Manga
Dieser Manga erzählt die Geschichte von Leia Organa, der Prinzessin von Alderan.
Die Kindheit der Prinzessin wird allerdings schnell übersprungen und so beginnt die Geschichte mit Leias 16ten Geburtstag. An dem Tag soll sie ihren Eltern Breha und Bail den Anspruch auf den Thron beweisen und als Kronprinzessin die Thronerbin werden.
Zu diesem Zweck muss sich Leia drei Prüfungen stellen: Für die Herausforderung des Körpers wird sie einen hohen Berg besteigen. Für die Herausforderung des Geistes wird sie dem Imperialen Senat beitreten und für die Herausforderung des Herzen wird sie humanitäre Missionen auf notleidende Planeten unternehmen, die sie mit eigenem Geld bezahlt.
Leia schafft es, die Zeremonie ohne größere Fehler hinter sich zu bringen. Ihre Eltern sind stolz auf sie. Auch Verwandte, die sie eigentlich selten sieht, gratulieren ihr. Allerdings muss Leia schon kurz darauf feststellen, dass die Erwachsenen wieder unter sich sind. Auch wenn sie die Hauptperson des heutigen Tages ist, fühlt sich Leia plötzlich sehr alleine.
So beschließt Leia, zum Ärger ihrer Roboterzofe 2V, gleich am nächsten Tag mit der humanitären Mission zu beginnen. So reist sie unter dem Kommando von Captain Antilles zum Planeten Wobani.
Allerdings steht Wobani unter der Kontrolle des Imperiums. Und das Imperium will nicht, dass die schlechten Zustände auf Wobani bekannt werden.
Die Prinzessin hat eigentlich nur eine Erlaubnis, der Bevölkerung mit Nahrung zu helfen. Doch als sie sieht, wie die Bevölkerung auf den Planeten leidet, will sie einige Bewohner mitnehmen. Allerdings muss sie dafür die Erlaubnis des örtlichen Kommandanten bitten. Da Captain Antilles Probleme befürchtet, gibt er Leia Leutnant Batten als Leibwache mit.
Probleme, die eine Leibwache erfordern, gibt es glücklicherweise nicht. Allerdings weigert sich der örtliche Kommandant des Imperiums, dass Leia einige Bewohner evakuiert.
Auf dem Weg zu ihrem Raumschiff fällt Leia allerdings eine Idee ein, wie sie doch einige Bewohner mit auf ihr Schiff nehmen kann.
Der Manga erzählt die Geschichte von Leia, wie sie von einer verwöhnten Prinzessin zu einer Anhängerin der Rebellion wird und sich gegen das Imperium wendet. Dabei hat sie nicht nur ihre Missionen als Prinzessin zu erfüllen, sondern sie stellt sich auch Fragen nach dem Sinn der Aktionen. An Star Wars erinnern dabei nicht nur das Design der Raumschiffe und anderer technischer Geräte, sondern Leia trifft auch auf einige Charaktere aus dem Universum.
Grafisch ist der Manga sehr gut, wenn auch mit leichten Abstrichen. Alle Charaktere, vor allem auch diejenigen, die aus den Filmen bekannt sind, sind gut getroffen und leicht wiederzuerkennen. Auch Nebenrollen sind detailliert gezeichnet. Die Charaktere können daher auch gut ihre Gefühle zeigen, wobei diese manchmal auch übertrieben dargestellt werden. Die Kleidung der Charaktere ist sauber umgesetzt. Sie passt gut zu den Charakteren, aber auch in das Star Wars-Universum. Dieses gilt auch für die gezeigten Gegenstände, besonders für die Raumschiffe und die Rüstungen der Sturmtruppler. Sofern es Hintergründe gibt, sind auch diese sauber und voller Details umgesetzt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Humor, Slice of life, Thriller, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-2423-0
ASIN 3741624233

Kaufpreis: 8,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2019
ISBN vom Originalband 978-4-86697-007-3
Frontcover Star Wars: Leia, Prinzessin von Alderaan 1 Backcover Star Wars: Leia, Prinzessin von Alderaan 1   japcover Star Wars: Leia, Prinzessin von Alderaan 1