obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Alle sind im Hochzeitswahn
(突然ですが、明日結婚します / Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu)
 
Mangaka: Izumi Miyazono  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 9 Bände 2014 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Alle sind im Hochzeitswahn"
 
© Tokyopop
© 2014 Izumi Miyazono
Tokyopop
Die Angestellte Asuka ist zu Gast bei einer Hochzeit. Dabei trifft sie den toll aussehenden und netten Fernsehsprecher Ryu Nanami. Aber das es mit ihm nichts wird, weiß sie schon.
Denn Ryu ist nicht nur unerreichbar, sondern Asuka plant auch ihre eigene Hochzeit mit ihrem Freund Koh. Doch der trennt sich überraschend von ihr.
Als dann noch zwei Kollegen bekannt geben, dass sie demnächst heiraten, ist das zu viel für Asuka. Beim abendlichen Treffen mit Kollegen nach der Arbeit betrinkt sie sich so, dass sie ihr Kollege Hiroki Ono nach Hause schleppen muss. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, merkt sie, dass er sie zu sich mitgenommen hat.
Aber die größte Überraschung ist die, dass auch Ryu in der Wohnung schläft. Und bevor es sich Asuka versieht, küsst er sie auch noch. Allerdings meint Ryu, dass sei nur ein Versehen.
Ryu teilt sich die Wohnung mit Hiroki. Und er erinnert sich noch an Asuka und so kommen sie auf das Thema Hochzeiten. Während Ryu lieber ungebunden sein will, will Asuka eine Zuflucht für sich und ihren Partner schaffen. Während des Gesprächs fällt ihr aber auf, wie normal Ryu plötzlich wirkt. Er ist nicht so unnahbar wie auf der Hochzeit oder während der TV-Sendungen.
Ryu gibt selber zu, dass er findet, dass Asuka eine tolle Frau ist. Eigentlich könnte sie glücklich sein. Aber er will frei und ungebunden bleiben, während sie heiraten möchte. So meint er, dass nichts aus ihnen werden kann.
Doch bei einem Gruppendate treffen sie sich wieder. Ryu ist der Star, aber er gerät auch wegen einer Affäre in Bedrängnis. Asuka schafft es aber, ihn zu befreien. Und das, obwohl sie gerade mit einem Mann geredet hat, der gerne heiraten möchte.
Der Manga ist eine quirlige Komödie, in der es sich nur um das Heiraten dreht. Wobei Asuka und Ryu ihre eigenen Gründe dafür haben, heiraten zu wollen oder es abzulehnen. Aber auch, wenn sie den anderen deshalb ablehnen, führen sie verschiedene Zufälle immer wieder zusammen.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind passend und unterschiedlich gezeichnet. Dabei sind es nicht nur die zum Teil aufwendigen Frisuren, die dabei helfen, die Charaktere auseinander zu halten. Auch die Gesichter sind fein gezeichnet. Dadurch kommen auch die Gefühle gut zur Geltung. Die Kleidung ist gut getroffen, mal festlich, mal leger, mal sportlich, aber immer passend zur Situation. Sie passt gut zu den Posen, ist aber auch eher einfacher gehalten. Einige Gegenstände wie das Essen sind detailliert gezeichnet, während Alltagsgegenstände nicht besonders aufwendig dargestellt werden. Die Hintergründe sind sauber, aber einfach gezeichnet, wobei sie manchmal auch sehr detailliert dargestellt sind.
 
Josei, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7028-8
ASIN 3842070284

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2014
ISBN vom Originalband 978-4-09-136430-2
Frontcover Alle sind im Hochzeitswahn 1 Backcover Alle sind im Hochzeitswahn 1   japcover Alle sind im Hochzeitswahn 1

Band 2
Angekündigt für Januar 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-7029-5
ASIN 3842070292

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2015
ISBN vom Originalband 978-4-09-136779-2
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 2 japcover_zusatz Alle sind im Hochzeitswahn 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2015
ISBN vom Originalband 978-4-09-137468-4
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2016
ISBN vom Originalband 978-4-09-138119-4
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2016
ISBN vom Originalband 978-4-09-138352-5
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 5

Band 6
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im November 2016
ISBN vom Originalband 978-4-09-138765-3
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 6

Band 7
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139267-1
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 7 japcover_zusatz Alle sind im Hochzeitswahn 7

Band 8
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139443-9
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 8

Band 9
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-870069-1
Letzter Band
  japcover Alle sind im Hochzeitswahn 9