obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



THEO
(テオ-THEO-)
 
Mangaka: Nachi Aono  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Verena Maser
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "THEO"
 
© Tokyopop
© 2017 Nachi Aono
Tokyopop
Die Menschen haben die göttlichen Batsu beschworen. Sie konnten den Regen vertreiben und die Sonne herbeirufen. Doch weil der Regen daraufhin ausblieb und eine Dürre folgte, wurden die Batsu in den kühlen Norden verbannt.
Der junge Theo wir Rei, einem Sohn eines Batsu zu geteilt. Beide sind gleich alt und Theo soll in Zukunft Reis Diener werden. Er soll ihm dessen Leben lang dienen. Dabei muss der Diener alles tun, was der Herr von ihm verlangt. Auch wenn es ihm das Leben kostet.
Die Batsu werden zwar schneller erwachsen, aber sie sterben auch früher. So muss Theo Rei nur ein halbes Leben widmen.
Als Theo in Reis Dienste tritt, ist er allerdings noch recht jung. Denn Reis Vorgänger ist ein paar Jahre zu früh gestorben. Rei wirkt älter, aber er weiß nicht, was er mit Theo anstellen soll. So langweilt er sich etwas und spielt Theo böse Streiche.
Doch egal, was Rei mit Theo anstellt, er weicht nicht von seiner Seite. Denn er findet Rei außerordentlich schön. Um Theo zu testen, gibt er ihm einfach einen Kuss. Wodurch der komplett überrascht wird.
Von nun an ändert sich Theos Leben. Denn Rei spielt keine gefährlichen Spiele mehr mit ihm, sondern sucht seine Nähe. Was Theo recht gut gefällt. Tatsächlich beginnt Rei, Theo allmählich ernst zu nehmen.
Der Manga beschreibt eine Liebe zwischen einem Menschen und einer Gottheit. Die Gottheit ist mächtig und kann sich alles erlauben. Doch die Liebe steht vor dem Hintergrund von Reis kurzem Leben.
Grafisch ist der Manga ziemlich gut. Die Charaktere sind ordentlich und sauber gezeichnet. Allerdings beschränkt sich die Geschichte auch nur auf Rei und Theo. Mit ihren Gesichtern können sie gut ihre Gefühle darstellen. Auch die Posen der Charaktere sind sehr abwechslungsreich. Theos Kleidung ist eher einfach, wobei das Maid-Kostüm detailliert dargestellt wird. Reis Kleidung mit seinem Federumhang ist aufwendiger gezeichnet. Gegenstände sind detailliert, meistens sauber, aber manchmal auch etwas unsauber dargestellt. Auch die Hintergründe sind etwas unsauber gezeichnet, was sie aber dadurch lebendiger wirken lässt.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Fantasie, Drama, Erotik, Liebe, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6986-2
ASIN 3842069863

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,98 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-7580-7757-6
Letzter Band
Frontcover THEO 1 Backcover THEO 1   japcover THEO 1