obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Liebe ist (k)ein Wettkampf
(阿部くんに狙われてます / Abe-kun ni Nerawaretemasu)
 
Mangaka: Aki Iwai  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 8 Bände 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Noreen Adolf
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Liebe ist (k)ein Wettkampf"
 
© Tokyopop
© 2018 Aki Iwai
Tokyopop
Die Schülerin Akari Yae ist mit ihrem Mitschüler Takuto Hoshino befreundet. Sie mag ihn, weil er für sie wie ein Engel wirkt.
Damit ist Takuto das genaue Gegenteil von Kazune Abe. Der ist ein großer, aber sportlicher Muskelprotz, der allerdings für die Landesmeisterschaft in Karate vorgeschlagen wurde. Akari weiß nicht, warum ihre Freundinnen für ihn schwärmen. Da aber auch Takuto Abe toll findet, muss ja etwas an ihm dran sein.
Beim Sport verletzt sich Abe leicht, weil er Akari vor einem Ball schützen wollte. Weil sie sich schuldig fühlt und nicht will, dass er ihretwegen den Wettkampf verpasst, bringt sie ihn sofort in die Krankenstation. Doch Abe versteht Akaris Sorgen falsch und er verliebt sich in sie, weil sie sich so gut um ihn kümmert.
Als Abe mitbekommt, dass Akari mit Takuto twittert, wird er eifersüchtig. Doch als Takuto erscheint, beruhigt er sich wieder. Abe sieht ihn nicht als Liebeskonkurrent an, da er zu schmächtig ist.
Doch Takuto ist begeistert davon, dass Akari Abe kennt. Er will auch stark werden, um Akari zu beschützen. So bietet Abe ihm an, in seinem Club zu trainieren. Und wenn er schon dabei ist, soll Akari auch mitkommen.
Eigentlich gegen ihren Willen begleitet Akari Takuto in Abes Club. Zu ihrem Entsetzen sind dort alle Karateka solche Muskelmänner wie Abe. Doch als sie gegeneinander kämpfen, ist Akari gegen ihren Willen doch beeindruckt.
In dem Manga geht es um ein Liebesdreieck. Ein starker Schüler liebt ein Mädchen, dass in einen schwächeren Schüler verliebt ist, der wiederum den starken Schüler anhimmelt. Für das Mädchen besteht das Problem, dass sie sich eigentlich nichts aus dem starken Jungen macht, während der schwache Junge nichts von ihrer Liebe weiß. Und zu allem Überfluss macht der starke Junge noch einen privaten Wettkampf um die Liebe des Mädchens. Das will aber lieber ihre Gefühle entscheiden lassen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich gezeichnet. Allerdings hat Abe einen etwas zu kleinen Kopf und die Nebencharaktere sind eher einfach gestaltet. Gefühle werden zum Teil mit ganzem Körpereinsatz gezeigt. Als Kleidung werden hauptsächlich die Schuluniformen und die Sportkleidung getragen. Sie ist detailliert gestaltet und unterstützt die Posen. Nackt ist Abe übertrieben und Akari etwas schmächtig gezeichnet, auch, um den Unterschied zwischen den beiden hervorzuheben. Gegenstände sind einfach aber sauber gestaltet. Dieses gilt auch für die Hintergründe des Mangas, die aber gut zu den Szenarien passen.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Schule, Slice of life, Sport

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7039-4
ASIN 384207039X

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2018
ISBN vom Originalband 978-4-06-513181-7
Frontcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 1 Backcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 1   japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 1 japcover_zusatz Liebe ist (k)ein Wettkampf 1

Band 2
Angekündigt für Januar 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-7040-0
ASIN 3842070403

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2019
ISBN vom Originalband 978-4-06-514993-5
  japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 2 japcover_zusatz Liebe ist (k)ein Wettkampf 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2019
ISBN vom Originalband 978-4-06-516660-4
  japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 3 japcover_zusatz Liebe ist (k)ein Wettkampf 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2020
ISBN vom Originalband 978-4-06-518252-9
  japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 4 japcover_zusatz Liebe ist (k)ein Wettkampf 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2020
ISBN vom Originalband 978-4-06-519780-6
  japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 5

Band 6
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im November 2020
ISBN vom Originalband 978-4-06-521318-6
  japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 6

Band 7
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2021
ISBN vom Originalband 978-4-06-522958-3
  japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 7

Band 8
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-06-525152-2
  japcover Liebe ist (k)ein Wettkampf 8