obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte
(きみは面倒な婚約者 / Kimi wa Mendou na Konyakusha)
 
Zeichnungen: Midori Shiino  
Story: Monaka Toyama  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Nadine Quade
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte"
 
© Altraverse
© 2020 Midori Shiino / Monaka Toyama
Altraverse
Shino Kajiya ist so glücklich wie jemand nur glücklich sein kann. Sie ist die Tochter des Geschäftsführers von Kajiya Foods und mit dem hübschen Angestellten Hajime Tachibana verlobt. Alle Mitarbeiter arbeiten gerne mit ihr.
Eines Tages bekommt Shino aber mit, dass ihr Vater mit Hajime über sie redet. Als Shino Hajime nach dem Gespräch fragt, wiegelt der allerdings ab. So verbringen sie einen vergnügten Abend, der mit einem kleinen Kuss von Hajime endet.
Zu Shinos Leidwesen geht Hajime auch nicht weiter, auch wenn sie schon seit drei Jahren miteinander verlobt sind. Aber sie sieht es ein, dass Hajime sich wegen der Position ihres Vaters zurückhalten muss.
So tröstet sich Shino abends immer mit ihren Schönheitskuren und den Webmangas, die sie in der letzten Zeit entdeckt hat. Ihr aktueller Liebling handelt von einer Büroromanze, bei der der Held eine einfache Angestellte liebt, aber mit der Tochter des Chefs verlobt ist.
Am nächsten Tag beschließt Shino, Hajime mal wieder am Arbeitsplatz zu besuchen. Doch dieses mal sitzt die junge Yui Hanazawa neben ihm. Yui ist neu in der Firma und Hajime soll sie einarbeiten. Doch zu Shinos Glück hat Hajime einen Termin. So bietet sie sich kurzerhand an, Yui in der Firma herumzuführen. Dabei bekommt Shino mit, dass Yui eine etwas naive, aber dennoch liebenswerte Person ist.
Als Shino abends wieder ihren geliebten Webmanga liest, muss sie feststellen, dass ihr die Szenen in dem Manga bekannt vorkommen. Die süße kleine Angestellte,die sich in den Schönling der Firma verliebt. Allerdings ist Shinos Rolle in dem Manga die der bösen Verlobten.
So zeigt der Manga einen Manga im Manga. Shino versucht alles, um aus der Rolle der bösen Verlobten auszubrechen. Dabei ist es schwierig für sie, sich anders zu verhalten wie die Verlobte im Manga. Sie ahnt aber auch nicht, dass Yui den Manga ebenfalls liest. Und sich als die Heldin des Mangas sieht. So werden beide Seiten des Dramas beschrieben.
Grafisch ist der Manga eher etwas einfach gezeichnet. Die Charaktere sind gut an den Haaren und den Frisuren zu unterscheiden. Allerdings sind die Gesichter oft sehr einfach gehalten. Nur bei besonderen Szenen sind sie detailliert gezeichnet. Deswegen werden auch ihre Gefühle nur einfach und zum Teil übertrieben dargestellt. Die Kleidung ist meistens nur einfach gezeichnete Bürokleidung. In den Träumen der Frauen wird die Kleidung aber schon aufwendiger. In den erotischen Szenen ist nur Hajime detaillierter gezeichnet. Seine Partnerin ist dagegen weniger detailliert dargestellt. Die Gegenstände und Hintergründe sind sauber gezeichnet. Dadurch wirken sie allerdings auch ein wenig zu steril.
 
Josei, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-793-1
ASIN 3963587938

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,27 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2020
ISBN vom Originalband 978-4-592-15831-8
Frontcover Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 1 Backcover Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 1   japcover Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 1

Band 2
Angekündigt für November 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-795-5
ASIN 3963587954

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2020
ISBN vom Originalband 978-4-592-15832-5
  japcover Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 2

Band 3
Angekündigt für Februar 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0323-1


Der Originalband erschien im Februar 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-15833-2
  japcover Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-15834-9