obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Umwerfend schön
(こんな私が恋なんて / Konna watashi ga koi nante)
 
Mangaka: Mai Ando  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Umwerfend schön"
 
© Tokyopop
© 2019 Mai Ando
Tokyopop
Die Schülerin Mio Nizuma, von ihren Freundinnen Piyo, Küken, genannt, achtet wenig auf ihr Aussehen. So läuft sie ständig mit strubbeligen Haaren durch die Gegend.
Als Piyo eines Tages mit Freundinnen in einem Restaurant sitzt, taucht hinter ihr der Schüler Izumi Otomi. Er befühlt ihr Haar und findet es schade, dass sie es nicht richtig pflegt. Er lädt sie in den Schönheitssalon „Un Deux“ ein. Piyo fühlt sich angegriffen, aber ihre Freundinnen klären sie auf, dass Izumi in der zweiten Klasse der Kosmetikausbildung ist. Außerdem soll er schwul sein.
Auf dem Heimweg verirrt sich Piyo etwas. Als sie durch eine enge Gasse geht, fällt ihr plötzlich ein Kopf vor die Füße.
Als sie erschreckt schreit, steht plötzlich Izumi vor ihr. Denn das „Un Deux“ liegt in dieser Gasse. Und der Kopf war ein Übungskopf für die Haarpflege. Da Piyo schon einmal vor Ort ist, zieht sie Izumi in den Salon.
Nach der Behandlung sieht Piyo total verwandelt aus. Denn ihr strubbeliges Haar ist plötzlich glatt und ein dezentes Make-Up tut das Übrige.
Izumi wird wegen Piyo mit Lob überschüttet. Das ist für ihn wichtig, denn er darf seinen älteren Bruder bei einer Show assistieren. Das zugehörige Model hat er auch schon gefunden, denn es soll Piyo sein. Diese fühlt sich einerseits geschmeichelt, aber auch noch nicht ganz bereit für den Job.
Weil Piyo nicht weiß, wie sie sich verhalten soll, läuft sie aus dem Salon. Sie wird aber von einem Mann aufgehalten, der ein bisschen Spaß mit ihr haben will. Glücklicherweise sind ihr Izumi und
sein Bruder gefolgt und retten sie. So kann sie Izumi auch gleich mitteilen, dass sie sein Model werden kann.
Allerdings wird Izumi auf einmal richtig herrschsüchtig. Er befiehlt, was Piyo essen darf und was nicht und will sie jeden Morgen vor der Schule sehen. Und er stiehlt ihr den ersten Kuss. Denn zu Piyos Überraschung ist Izumi nicht schwul, er redet nur geschwollen, weil es seinen Kundinnen so gefällt.
Der Manga erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer Schülerin und einem zukünftigen Stylisten. Dabei hat die Geschichte etwas von dem hässlichen Entlein. Denn Piyo entwickelt sich unter Izumis Händen zu einer Schönheit. Band 1 enthält auch noch die Kurzgeschichte „Geh mit mir bis zum White Day!“.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind gut getroffen. Auch die Verwandlung von Piyo vom hässlichen Entlein zum Schwan ist nachvollziehbar. Die Gefühle sind einfach, aber ordentlich dargestellt. Die Charaktere sind allerdings teilweise nur verzerrt gezeichnet. Die Kleidung ist größtenteils einfach. Zum Teil ist die Kleidung aber auch detaillierter und mit Schleifen ausgeschmückt. Auch die Gegenstände sind größtenteils einfach gestaltet. Die wenigsten Hintergründe sind sauber, aber einfach gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7157-5
ASIN 3842071574

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,04 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-870594-8
Frontcover Umwerfend schön 1 Backcover Umwerfend schön 1   japcover Umwerfend schön 1

Band 2
Erschienen im März 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7158-2
ASIN 3842071582

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-870710-2
Letzter Band
Frontcover Umwerfend schön 2 Backcover Umwerfend schön 2   japcover Umwerfend schön 2