obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Natur einer reinen Seele
(ハレとモノノケ / Hare to Mononoke)
 
Mangaka: Syaku  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Diana Hesse
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die Natur einer reinen Seele"
 
© Tokyopop
© 2020 Syaku
Tokyopop
Yashio Yokami lebt allein in einem großen Haus in den Bergen, dass ihm sein Großvater vermacht hat. Eines Tages trifft er auf einer Wanderung den seltsamen Toki.
Toki behauptet, Yashios Großvater gekannt zu haben, obwohl der bereits vor 38 Jahren gestorben ist. Außerdem ist er ein Mononoke, ein göttliches Wesen, und muss Yashios unreine Seele reinigen.
Weil Yashios Großeltern einst Toki geholfen haben, hat Toki beschlossen, ihrem Enkel zu helfen. Und ehe es sich Yashio versieht, nistet sich Toki deshalb bei ihm ein. Seine Reinigung von Yashio beginnt mit einem großen Hausputz. Danach wird der Garten auf Vordermann gebracht, wobei Toki Yashio die einzelnen Kräuter erklärt. Und am Ende bringt er ihm bei, die Gerichte so zu kochen, wie es auch Yashios Großmutter getan hat.
Als sie danach in das nahe Dorf gehen möchten, muss Toki feststellen, dass Yashio sich im Wald leicht verirrt. Dadurch begegnen sie auch Mitsu, einem jungen Wolf, der von den Leuten als Schutzgeist des Waldes angesehen wird. Mitsu mag Toki überhaupt nicht.
Toki vermutet zunächst, dass Yashio durch einen anderen Mononoke im Wald verwirrt wird. Allerdings muss er feststellen, dass Yashio den Wald hasst. So wird seine Mission, ihm die Schönheit des Waldes beizubringen.
Der Manga erzählt eine etwas melancholische Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und einem göttlichen Wesen. Durch ihr Zusammenleben das gemeinsame Kochen und die Spaziergänge kommen sie sich näher. Allerdings muss Yashio feststellen, dass Toki sich nicht nur wegen ihm bei ihm eingenistet hat.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Hintergründe sind sehr sauber und detailliert, besonders, wenn es sich um die Natur handelt. Die Charaktere hingegen sind etwas einfach gezeichnet. Die Gesichter weisen kaum Konturen auf und daher werden auch die Gefühle nur einfach dargestellt. Auch die Kleidung ist nicht besonders abwechslungsreich. Der Faltenwurf passt sie gut der Körperhaltung an, allerdings tragen die Charaktere auch oft schwarze Kleidung, die keine Details zulässt. Mitsu hingegen ist sauber und detailliert gezeichnet und kann seine Abneigung gegen Toki sehr gut mit seiner Mimik ausdrücken.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Fantasie, Liebe, Slice of life, Übermenschlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7118-6
ASIN 3842071183

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7580-2149-4
Frontcover Die Natur einer reinen Seele 1 Backcover Die Natur einer reinen Seele 1   japcover Die Natur einer reinen Seele 1

Band 2
Erschienen im Januar 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7119-3
ASIN 3842071191

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,70 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7580-2150-0
Letzter Band
Frontcover Die Natur einer reinen Seele 2   japcover Die Natur einer reinen Seele 2