obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Charon 78
 
Mangaka: Tamasaburo  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Comic läuft noch) (Edition "Charon 78 Collectors Edition" läuft)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2022 (Der Comic läuft noch)
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Charon 78"
 
© Altraverse
© 2022 Tamasaburo
Altraverse
Die Charons sind Menschen, die andere Leute in der Umgebung des Styx von oder zum Acheron begleiten.
Allerdings ist nicht nur das ihre Aufgabe. So muss Charon 78 heute einen kleinen Jungen, der sich verirrt hat, zu seinen Eltern bringen. Doch das ist nicht so einfach, da ein Schattenwesen den Jungen bezaubert hat und versucht, ihm vom Weg abzubringen.
Aber es gibt auch größere Aufträge. So muss Charon 78, zusammen mit dem starken, aber überraschend feinfühligen Charon 9 und Charon 13, dem Bogenschützen, eine Gruppe Leute eskortieren. Zunächst geht alles glatt. Doch dann zieht ein gewaltiges Gewitter auf, dass die Gruppe zwingt, sich einen Unterschlupf zu suchen. Dort werden sie von einem Schatten angegriffen, der sich allerdings nicht normal verhält. Charon 78 versucht, ein Muster hinter seinem Verhalten zu entdecken.
Der Comic handelt von einer Organisation, die verschiedenartige Boten beschäftigt, die alle ihre eigenen besonderen Fähigkeiten besitzen. Eigentlich arbeiten sie feste Aufträge ab, aber manchmal helfen sie auch einfach so Leuten, die in Not sind. Die Namen spielen auf die griechische Mythologie an, die mit der Geschichte allerdings nur entfernt zu tun hat.
Grafisch ist der Comic sehr gelungen. Die Charaktere sind individuell gezeichnet, wobei die Charons meistens Masken tragen. Auch alte Menschen und Kinder sind gut getroffen. Die Haare und Gesichter sind detailliert gezeichnet. Die Charons können trotz der Masken gut ihre Gefühle ausdrücken. Neben den Masken, die zum Teil an moderne Schutzmasken, aber auch an Ritterhelme erinnern, tragen die Charaktere individuell gezeichnete Umhänge, Gewänder und Rüstungen, die sehr detailliert umgesetzt sind. Auch andere Gegenstände wie Waffen oder Taschen sind sehr sauber und detailliert gezeichnet. Die Schatten sind unterschiedlich gestaltet. Teilweise sind sie voller Details, aber manchmal auch nur sehr einfach dargestellt. Die Kämpfe gegen sie sind meisten schnell vorbei, wobei sie eher taktisch geprägt sind und daher etwas weniger dynamisch erscheinen. Tiere, wie Krähen oder Asseln, sind ebenfalls sehr sauber gezeichnet. Die Hintergründe in der kargen Landschaft sind meistens etwas einfach, allerdings gibt es auch detaillierte Hintergründe in Städten oder Wäldern.
 
Editionen: Charon 78 (Der Comic läuft noch)
  Charon 78 Collectors Edition (2 Bände) (Der Comic läuft noch)
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mystery, Abenteuer, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-735-1
ASIN 3963587350

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Frontcover Charon 78 1 Backcover Charon 78 1  

Band 2
Angekündigt für November 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-736-8
ASIN 3963587369

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon