obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mein Schulgeist Hanako – After School
(放課後少年花子くん / Houkago Shounen Hanako-kun)
 
Mangaka: Iro Aida  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Manga Cult (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschien 1 Band 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Etsuko Tabuchi / Florian Weitschies
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mein Schulgeist Hanako – After School"
 
© Manga Cult
© 2019 Iro Aida
Manga Cult
In diesem Manga wird in witzigen Kurzgeschichten erzählt, was Hanako vom Mädchenklo, Nene und ihre Freunde in ihrer Freizeit machen und wovon sie träumen und welche Ziele sie haben.
So ist Nene zu ihrem Leidwesen ständig damit beschäftigt, Hanakos Toilette zu putzen. Um sich aufzumuntern, bittet sie ihre Freunde, ihn zu helfen. Zu Hanakos Leidwesen ist allerdings auch Teru dabei.
In einem anderen Kapitel wollen die Molke Hanako töten, um in den Kreis der Sieben Geisterlegenden aufgenommen zu werden. Da es aber aktuell keine sieben legendäre Geister gibt, überredet sie Nene, sich für den Posten zu bewerben. Doch leider ist das Ziel der Mokke nur, die Menschen zu töten. Und glücklicherweise auch, Bonbons zu bekommen.
So wird in kurzen und witzige Episoden erzählt, was die Freunde in der Freizeit tun. Dabei versuchen sie, ihre Liebsten von ihrer Liebe zu überzeugen oder auch einfach nur ihren Spaß zu haben. Teru ist dabei immer hinter Hanako her und der Lehrer Tsuchigomori muss immer leiden.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind abwechslungsreich, allerdings auch etwas unsauber gezeichnet. Die Frisuren sind zum Teil sehr strähnig, aber auch detailliert und sauber. Die Augen sind groß und meistens eher etwas unförmig. Gefühle werden dennoch ordentlich dargestellt. Die Kleidung besteht hauptsächlich aus Schuluniformen. Durch den unsauberen Zeichenstil sind sie allerdings aufwendig gezeichnet. Mokkes und andere Tiere werden sauber, aber auch einfach dargestellt. Gegenstände sind einfach, aber detailliert gestaltet. Auch die Hintergründe sind gut getroffen.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Humor, Schule, Slice of life, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96433-613-2
ASIN 3964336130

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7575-6262-2
Frontcover Mein Schulgeist Hanako – After School 1 Backcover Mein Schulgeist Hanako – After School 1   japcover Mein Schulgeist Hanako – After School 1