obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sugar Days
(シュガーデイズ / Dekoboko Sugar Days)
 
Mangaka: Atsuko Yusen  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch) (Edition "Sugar Days - Special Edition" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Melania Schmitz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sugar Days"
 
© Egmont Manga
© 2018 Atsuko Yusen
Egmont Manga
Als sehr junges Kind hat Yujiro Masukaze Rui Hanamine für ein Mädchen gehalten und sich in sie verliebt. Er wurde allerdings schnell über Ruis richtiges Geschlecht aufgeklärt, wodurch seine Liebe zu ihm erlosch.
In der Oberstufe sind Yujiro und Rui immer noch befreundet, wobei es Yujiro ärgert, dass Rui ihn um einen Kopf überragt. Außerdem findet er Rui immer noch sehr süß, aber eine Liebe zwischen Männern kann dich nicht sein.
So kann Yujiro auch nur hilflos dabei zu sehen, wie sich Eiji Takenaka, der genauso groß ist wie Rui, ihn für den Schuldienst schnappt. Auch wenn er weiß, dass es ihm nicht hilft zu wachsen, muss Yujiro daraufhin wieder Milch trinken, um sich abzureagieren.
Selbst Kodai Umino, Yujiro Freund, bemerkt dessen seltsames Verhalten. Er empfiehlt Yujiro, sich nicht an Rui zu klammern, sondern sich eine nette Freundin zu suchen.
Yujiro würde das auch gerne machen. Aber sein Herz spielt verrückt, wenn er Rui nur ansieht. Auf dem Heimweg werden er und Rui vom Regen überrascht und das Wasser macht Ruis weißes Hemd durchsichtig, was für Yujiro fast zu viel ist. So weißt er Rui zurück, was der nicht verstehen kann.
Als eine Schülerin aus einem unteren Jahrgang in Yujiro ihre Liebe gesteht, glaubt der an seine Rettung vor dem süßen Rui. Doch der merkt, wie er eifersüchtig auf Yujiros Freundin wird.
Der Manga erzählt sehr humorvoll, wie zwei Oberschüler die Gefühle entdecken, die sie schon seit der Sandkastenzeit füreinander hegen. Allerdings werden ihre Gefühle zu einander sehr übertrieben dargestellt.
Grafisch ist der Manga in Ordnung Die Charaktere sind detailliert gezeichnet, aber es gibt auch sehr einfache Zeichnungen, von ihnen oder den Nebencharakteren. Meistens sind die Haare ordentlich dargestellt und auch die Gefühle sind gut getroffen. Als Kleidung tragen die Charaktere Schuluniformen, die bei Männern aus einem einfachen Hemd und Hose besteht. Diese können sich durch Schattierungen und Falten gut dem Körperbau anpassen, sind aber teilweise eher einfach gezeichnet. Nackt sind die Charaktere meistens sauber und detailliert gezeichnet. Bei den erotischen Szenen werden allerdings keine Geschlechtsteile gezeigt. Gegenstände wie Schmuck, Brillen oder Bücher sind je nach Wichtigkeit sauber dargestellt. Die wenigen Hintergründe sind eher einfach gezeichnet.
 
Editionen: Sugar Days (Der Manga läuft noch)
  Sugar Days - Special Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Humor, Schule

Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Angekündigt für August 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7704-4311-6
ASIN 377044311X

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2018
ISBN vom Originalband 978-4-344-84261-8
  japcover Sugar Days 1

Band 2
Angekündigt für September 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7704-4312-3
ASIN 3770443128

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2021
ISBN vom Originalband 978-4-344-84847-4
  japcover Sugar Days 2