obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dao - Der Weg
(道 / Tao)
 
Mangaka: Cai mogu de Sima gonggong  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Chinabooks E. Wolf (Der Manhua ist abgeschlossen) (Edition "Dao - Der Weg - GratisKidsComicTag 2024" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2017 (Der Manhua läuft noch)
 
Übersetzer: Johannes Fiederling
Übersetzung aus dem Chinesischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dao - Der Weg"
 
© Chinabooks E. Wolf
© 2017 Cai mogu de Sima gonggong
Chinabooks E. Wolf
Der Manhwa enthält mehrere Kurzgeschichten, die um
In der ersten Geschichte geht es um einen Säufer, der zu spät zu seiner Familie nach Hause kommt. Er hat sich in seiner Trunkenheit verirrt. Zuerst trifft er einen armen Jungen, dem er aus Mitleid Geld gibt.
Später wird er von einem Monster in den Wald gelockt. Glücklicherweise konnte das Feuerwiesel das Monster vertreiben. So wurde der Trunkenbold vor einem Sturz gerettet.
Während der erste Trunkenbold gerettet wurde, treibt sich am zweiten Tag ein anderer Trunkenbold herum. Der allerdings ärgert das Feuerwiesel, dass die Gestalt eines Jungen angenommen hat.
Im zweiten Fall werden Ratten, aber auch kleine Jungs entführt und in Alkohol eingelegt. Eine alte Frau benötigt sie als Zutat für ihre Tränke. Doch das Feuerwiesel legt ihnen mit seinen Freunden das Handwerk.
In der dritten Geschichte sitzt der Präfekt auf vielen Vorräten, während das Volk hungert. Das Feuerwiesel und seine Freunde sorgen dafür, dass die Lagerhäuser geöffnet werden.
Die Geschichten des Manhuas handeln von den letzten Jahren der Quing-Dynasty in China. Die Beamten der Regierung waren korrupt und ließen die Bevölkerung hungern. Das Feuerwiesel und seine Freunde, die Ratten sowie andere Naturgeister unterstützen die Bevölkerung. Dieses tun sie aber auch in eigenem Interesse.
Grafisch ist der Manhua etwas besonderes. Denn der Band ist komplett getuscht. Die Charaktere sind dennoch gut und erkennbar gestaltet. Allerdings wird erst später die Verbindung von dem Jungen und dem Feuerwiesel verständlich. Die Frisuren sind ordentlich umgesetzt und passen zu Charaktere und ihren Rollen. Die Gesichter der älteren Charaktere sind mit den Falten gut getroffen. Jüngere Charaktere haben hingegen rote Backen. Die Emotionen werden dennoch gut gestaltet. Die Kleidung ist eher einfach umgesetzt. Nur reiche Leute oder Würdenträger haben farbige und mit Borten verzierte Kleidung. Die Tiere, die die Naturgeister darstellen, sind gut erkennbar. Nur die Yokai sind etwas einfacher umgesetzt. Gegenstände und Tiere sind sauber und detailliert gestaltet. Auch die Hintergründe sind sauber gezeichnet.
Der Manhua endet mit einer genauen Darstellung der Hauptcharaktere und dahinter gibt es ein weiteres Extrakapitel.
Alle Texte des Bandes sind zweisprachig Deutsch / Chinesisch.
 
Editionen: Dao - Der Weg (Der Manhua ist abgeschlossen)
  Dao - Der Weg - GratisKidsComicTag 2024 (1 Band) (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Anthropomorph (Tiere), Drama, Historie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-03887-014-2
ASIN 3038870145

Kaufpreis: 24,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 24,90 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2017
ISBN vom Originalband 978-7-5593-1119-1
Letzter Band
Frontcover Dao - Der Weg 1 Backcover Dao - Der Weg 1   japcover Dao - Der Weg 1 japcover_zusatz Dao - Der Weg 1 japcover_zusatz Dao - Der Weg 1 japcover_zusatz Dao - Der Weg 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.