obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy
(The Adventures of Nilson Groundthumper and Hermy)
 
Mangaka: Stan Sakai  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Dantes Verlag (Der Comic ist abgeschlossen) (Edition "Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy Hardcover" ist abgeschlossen) (Edition "Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy - GratisComicTag 2022" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens R. Nielsen
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy"
 
© Dantes Verlag
© 2014 Stan Sakai
Dantes Verlag
Nilson Groundthumper ist als Abenteurer ein Anfänger. Nachdem ihn sein alter Chef gefeuert hat, hat er sich eine falsche Schatzkarte andrehen lassen. Nun irrt er durch den Eldwood, auf der Suche nach einem alten magischen Brunnen, in dessen Wasser er seine Hände waschen muss, um ein guter Schwertkämpfer zu werden.
Als er Hilferufe vernimmt, sieht er, wie ein Maulwurf von einem Wolf angegriffen wird. Nilson schreitet ein und rettet ihn. Als Dank darf ihn der Maulwurf, Hermy, zu dem Brunnen führen.
Leider hat Hermy auch keine Ahnung, wo sich der Brunnen befindet. So dauert es nicht lange und sie haben sich hoffnungslos verirrt. Schließlich treffen sie noch auf einen gefährlichen Drachen, vor dem sie fliehen müssen.
In einer weiteren Geschichte geraten Nilson und Hermy in einer fremden Stadt an einen Dieb. Nilson geht zum Schein auf dessen Vorschläge ein, um ihn dann an die Wachen zu verraten. Doch leider schlägt sein Plan fehl.
In der dritten Geschichte findet Hermy beim Holzsammeln einen Zauberstab. Durch sein ungeschicktes Verhalten wird der Zauberer leider in eine Kröte verwandelt und der Zauberstab abends als Feuerholz verwendet.
In weiteren Abenteuern werden eine riesige Perle transportiert und Ruinen versunkener Städte erforscht.
In dem Band geht es um zwei glücklose Abenteurer, die, ohne es zu wissen, sich glücklich schätzen können. Denn unbemerkt überleben sie die gefährlichsten Abenteuer unverletzt, auch wenn sie ihre eigentlichen Missionen nicht zu Ende führen können.
Grafisch ist der Comic etwas einfach. Die Charaktere, und die Tiere, die sie darstellen, sind meistens allerdings gut getroffen. Allerdings sind die Köpfe einfach und teilweise für die Körper zu groß gezeichnet. So zeigen sie auch nur recht grob, was sie denken. Als Kleidung tragen sie nur einfache Gewänder, die gut zu Abenteurern passen. Nebencharaktere haben je nach ihrer Rolle aufwendigere Gewänder oder auch etwas weniger an.Waffen, Nahrung und andere Gegenstände werden sauber, aber einfach dargestellt. Tiere und Monster sind ordentlich gezeichnet und wenn nötig auch bedrohlich dargestellt. Die Hintergründe sind etwas einfach, aber detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy (Der Comic ist abgeschlossen)
  Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy Hardcover (1 Band) (Der Comic ist abgeschlossen)
  Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy - GratisComicTag 2022 (1 Band) (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Anthropomorph (Tiere), Humor, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-946952-75-6
ASIN 3946952755

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2014
ISBN vom Originalband 978-1-616-55341-8
Letzter Band
Frontcover Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy 1   japcover Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy 1 japcover_zusatz Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy 1