obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir
(どうも、好きな人に惚れ薬を依頼された魔女です。 / Doumo, Suki na Hito ni Horegusuri o Irai Sareta Majo desu.)
 
Zeichnungen: Kamada  
Story: Eiko Mutsuhana  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Rahel Niedermann
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir"
 
© Altraverse
© 2020 Kamada / Eiko Mutsuhana
Altraverse
Die Hexe vom See, Rose, ist eine Waise. Ihre Großmutter, die sie aufgezogen hat, ist vor ein paar Jahren gestorben. Nun lebt sie alleine in ihrem Hexenhaus und braut ihre Tränke. Aus Furcht vor ihr, und weil das Hexenhaus nur schwer zu erreichen ist, verirrt sich aber selten ein Besucher in ihr Haus.
Doch eines Tages kommt ein Ritter vorbei. Zu Roses Erstaunen ist es Harij Azim, in den sie sich bei einem Besuch in der Stadt verliebt hat. Doch ihre Enttäuschung ist groß, als er ausgerechnet einen Liebestrank verlangt.
Am liebsten würde die enttäuschte Rose sagen, dass sie den Trank nicht herstellen kann, doch sie verplappert sich. Um Harji länger an sich zu binden, beschließt Rose, ihn seltene Zutaten suchen zu lassen, auch wenn sie diese nicht direkt für den Trank braucht. Doch leider ist Harij sehr schnell mit dem Beschaffen der Zutaten.
So muss Rose feststellen, dass sie von Harij träumt, wenn sie alleine ist. Dabei muss sie feststellen, dass ihre Kleidung ganz abgetragen ist. So muss sie auf den Händler Tien warten, um Stoff für eine neue Robe zu bekommen.
Als Harij wieder kurz darauf Rose besucht, ist sie wie ausgewechselt. Allerdings stellt er fest, dass Rose nicht so viel zu essen hat. Sie ist deswegen sehr dürr. So besucht Harij Rose immer wieder, um ihr Essen zu bringen und damit einen Gefallen zu tun. Er ahnt nicht, wie sehr er sie mit seinen Besuchen quält.
Allerdings würde es Rose auch besser gehen, wenn sie wüsste, für wen Harij den Liebestrank benötigt.
Der Manga erzählt die Geschichte von einem Mädchen, dass in einen Mann verliebt es, der unerreichbar scheint. Sie schwankt zwischen ihn an sich zu binden und ihn zu vergessen. Doch wegen dem Trank taucht er immer wieder bei ihm auf.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind gut getroffen und detailliert gezeichnet. Nebencharaktere sind allerdings etwas einfacher gehalten. Aber besonders bei Rose fällt sich dichtes Haar und das feine Gesicht auf, mit dem sie zu leicht ihre Gefühle zeigt. Roses Kleidung ist meistens nur ein unförmiger Umhang, während Harij eine einfache Uniform trägt. Nur Tien trägt aufwendigere Kleidung. Auch Gegenstände sind detailliert und sehr sauber gezeichnet. Diese gilt auch für die vielfältigen Hintergründe.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Humor, Liebe, Slice of life, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0612-6
ASIN 3753906123

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2020
ISBN vom Originalband 978-4-04-680143-2
Frontcover Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1 Backcover Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1   japcover Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1 japcover_zusatz Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1

Band 2
Angekündigt für Oktober 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0613-3
ASIN 3753906131

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-04-680678-9
  japcover Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 2 japcover_zusatz Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 2