obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lovers High - Meine beste Freundin, ihr Freund und ich
(ラバーズハイ〜親友の彼氏とマッチングしてしまった〜 / Lovers High ~Shinyuu no Kareshi to Matching Shite Shimata~)
 
Zeichnungen: Karin Anzai  
Story: Michiru Eizuka  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Iga Martha Handtke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lovers High - Meine beste Freundin, ihr Freund und ich"
 
© Altraverse
© 2021 Karin Anzai / Michiru Eizuka
Altraverse
Kokoro Ota, die beste Freundin von Hikaru Miyona, hat endlich einen Freund. Beide sind Studentinnen, aber Hikaru muss arbeiten, um sich ihr Geld zu verdienen. So befürchtet sie, dass sie sich kaum noch sehen können, da Kokoro lieber Zeit mit ihrem Freund verbringen will.
Allerdings versucht Kokoro Hikaru zu beruhigen. Sie ist ihre beste Freundin und vor allem ist es Kokoros erste Liebe. Daher benötigt sie Tipps, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen soll.
Hikaru ist sich unsicher, ob sie Kokoro wirklich helfen kann. Sie hatte zwar schon ein paar Freunde, aber die Freundschaft hat nie lange gehalten.
Damit sie nicht alleine ist, versucht es Hikaru mit einer Internet-App, einen Freund zu finden. Neben ein paar Perversen findet sich auch Ken. Ken ist ein paar Jahre älter als Hikaru und arbeitet in einer Werbeagentur.
Der nächste Tag verläuft für Hikaru schlecht. Zuerst bekommt sie eine Absage bei ihrer Jobsuche und dann will ihr Prof, dass sie ihre Arbeit wiederholt. Als sie Kokoro davon erzählt, lädt sie diese ein, zusammen etwas zu trinken. Doch dann ruft Kokoros Freund an und Hikaru nötigt sie, zu ihm zu gehen. Sie will nicht auch noch an Kokoros Trennung Schuld sein.
Abends ist Hikaru frustriert und etwas betrunken. So tippt sie auf ihrem Handy herum und wählt aus Versehen Kens Nummer. Ken ist allerdings nicht sauer über ihren Anruf. Tatsächlich verabreden sie sich für den nächsten Tag.
Ken sieht überraschend gut aus. Zusammen verbringen sie einen sehr erfreulichen Tag und weil Hikaru sich in Ken verliebt hat, landen sie sogar abends gemeinsam im Bett.
Hikaru weiß allerdings nicht, dass Ken Kokoros fester Freund ist.
Der Manga beschreibt eine erotische Dreiecksgeschichte von zwei besten Freundinnen, die einen gemeinsamen Freund haben. Neben den üblichen Problemen einer solchen Beziehung kommt noch das schlechte Gewissen dazu, die beste Freundin zu betrügen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und fein gezeichnet. Besonders Hikaru mit ihrer etwas aufwendigeren Frisur ist gut getroffen. Bei ihr, aber auch bei den anderen Charakteren, sind die Gefühle ordentlich, aber auch leicht übertrieben umgesetzt. Die Kleidung ist passend gestaltet, wobei Hikarus Kleidung für eine arme Studentin etwas zu auffällig ist. Die wenigen erotischen Szenen sind die gut umgesetzt, wobei die Charaktere kaum nackt gezeigt werden. Gegenstände sind detailliert gezeichnet. Auch die Hintergründe sind voller Details, aber auch zu sauber dargestellt.
 
Josei, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0353-8
ASIN 3753903531

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,70 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-22358-0
Frontcover Lovers High - Meine beste Freundin, ihr Freund und ich 1 Backcover Lovers High - Meine beste Freundin, ihr Freund und ich 1   japcover Lovers High - Meine beste Freundin, ihr Freund und ich 1

Band 2
Angekündigt für Oktober 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0856-4

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-22359-7
Letzter Band
  japcover Lovers High - Meine beste Freundin, ihr Freund und ich 2