obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Assassin's Creed: Valhalla - Blutsbrüder
(刺客信条:英灵殿 / Assassin's Creed Valhalla)
 
Zeichnungen: Feng Zi Su  
Story: Ubisoft  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Tokyopop (Der Manhua ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2020 (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Aranka Schindler
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Assassin's Creed: Valhalla - Blutsbrüder"
 
© Tokyopop
© 2020 Feng Zi Su / Ubisoft
Tokyopop
Im Jahr 866 suchen auf der skandinavische Peninsula der Wikingerführer Sten Krieger für einen Raubzug. Nachdem der Raubzug gegen Frankreich ein riesiger Erfolg war, soll nun Britannien überfallen werden.
Er findet die Brüder Björn und Ulf, Björn mit seiner Axt und Ulf mit dem Bogen. Gemeinsam segeln sie nach Britannien, um dort die Anführer des Überfalls, die Wikingerführer, die Brüder Ivarr und Halfdan Ragnarsson, zu treffen.
Doch schon gleich nach ihrer Ankunft sehen Björn und Ulf, wie grausam Ivarr und Halfdan gegen die christliche Bevölkerung vorgehen. Überall hängen gekreuzigte Christen.
Auch der Bote, der Björn und Ulf geworben hat, wird, weil er Christ ist, ohne Vorwarnung erschossen.
Gemeinsam überfallen sie später York, während im Yorker Minster Ælle zum König von Nordumbrien gekrönt wird. Doch der flieht und überlässt die Verteidigung dem Hauptmann der Wache. Doch der fällt im Kampf gegen Björn und Ulf.
Der Manwha zeigt die Eroberung Britanniens durch die Wikinger. Zunächst kamen sie, um zu plündern und zu rauben, doch Ivarr entschied sich, zu bleiben. Doch die Briten beginnen, sich zu wehren. In dem Schlachtengetümmel und wegen der historischen Daten bleibt allerdings wenig Raum zur Charakterentfaltung.
Grafisch ist der Manwha in Ordnung. Die Charaktere ähneln sich zum Teil. Sie unterscheiden sich zwar durch die Haare, aber einige Kämpfe finden im Dunkeln statt. Da sich der Manwha um kämpfende Wikinger handelt, werden kaum Frauen gezeigt. Die Männer haben aber unterschiedliche Frisuren und Bärte. Die Kleidung ist unterschiedlich, aber einfach gezeichnet. Die Wikinger tragen Kleidung aus hartem Stoff und Pelze. Auch Umhänge werden gerne getragen. Die Waffen sind einfach gezeichnet und werden mit brutaler Gewalt gegen die Feinde eingesetzt. Dadurch gibt es einige Splattereffekte. Die nackten Körper zeigen eine Menge Muskeln. Die Hintergründe sind zum Teil sehr detailliert dargestellt.
 
Shounen, ab 14 Jahre
Kampf, Abenteuer, Drama, Historie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7416-3
ASIN 3842074166

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2020
Letzter Band
Frontcover Assassin's Creed: Valhalla - Blutsbrüder 1 Backcover Assassin's Creed: Valhalla - Blutsbrüder 1   japcover Assassin's Creed: Valhalla - Blutsbrüder 1