obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Eliana – Prinzessin der Bücher
(虫かぶり姫 / Mushikaburi-hime)
 
Zeichnungen: Yui Kikuta / Satsuki Sheena  
Story: Yui  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 7 Bände 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Constanze Thede
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Eliana – Prinzessin der Bücher"
 
© Tokyopop
© 2019 Yui Kikuta / Satsuki Sheena
Yui
Tokyopop
Eliana Bernstein ist eine Adlige im Königreich Sauslind. Ihre Familie liebt Bücher und auch Eliana macht dabei keine Ausnahme. Deswegen nennt man sie auch die „Prinzessin der Bücher“.
Eliana findet eigentlich, dass sie nur durchschnittlich aussieht. Dennoch will der Prinz des Königreichs, Prinz Christopher, sich überraschend mit ihr verloben. Seine Mutter drängt ihn, sich eine Frau zu suchen. Weil Christopher Eliana dadurch einen Zugriff auf die königliche Bibliothek verspricht, willigt sie ein.
So ist ihre Verlobung zwar nur eine Zweckverlobung, aber mit der Zeit gewöhnen sich Christopher und Eliana aneinander. Eliana findet auch Freunde am Hof. Neben Glenn Eisenach, ihrem Leibwächter, sind da noch Alexei Strasser, die rechte Hand des Prinzen und Theodor, der Bibliothekar und der Bruder des Königs.
Doch es gibt auch noch Eileen Parkass, die am Hofe lebt. Sie ist das Gegenteil von Eliana. Sie ist hübsch und freundet sich mit allen Leuten schnell an. Allerdings ist sie im Gegensatz zu Eliana nicht sehr belesen.
Doch eines Tages wird plötzlich eine Teegesellschaft abgesagt. Eliana, die zu spät kam, bemerkt, dass Eileen und Glenn nass sind. Es soll ein Wasserrohr gebrochen sein.
Aber auch in die Bibliothek darf Eliana nicht mehr. Dort soll es eine Inventur geben. Außerdem ist die Leiter kaputt, mit der man die Bücher auf den oberen Regalen erreichen kann.
Zwar schenkt Christopher Eliana ein seltenes Buch, worüber sie sich auch freut, doch Eliana muss am nächsten Tag zu einem Krankenbesuch zu ihrer Tante.
Ein paar Tage später will Eliana ein Buch aus der Bibliothek holen. Da Theodor nicht anwesend ist, steigt sie selber auf die Leiter. Durch ein Fenster sieht sie dabei Christopher und Eileen im Garten, wie sie sich zusammen amüsieren. So fröhlich hat Eliana Christopher in der letzten Zeit noch nicht gesehen.
Eliana will Christopher zur Rede stellen und platzt mitten in ein Gespräch von ihm mit Eileen. Auch wenn Eliana weiß, dass ihre Verlobung mit Christopher nur eine Scheinverlobung ist, merkt sie doch einen Stich im Herzen. Sie merkt, dass sie sich in Christopher verliebt hat.
Doch sie weiß auch, dass sie als Kopfmensch gegen einen so herzlichen Menschen wie Eileen kaum eine Chance hat.
In dem Manga geht es um Intrigen am Hofe. Eliana muss sich gegen Unterstellungen wehren. Dabei weiß sie nicht, wie viele Freunde und Verehrer sie im Laufe der Zeit gewonnen hat.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind fein und detailliert gezeichnet, sehen sich aber auch teilweise ähnlich. Zum Teil sind die Gesichter aber auch einfach gezeichnet. Doch meistens sind die Gesichter so gut gezeichnet, dass sich auch kleinere Gefühle zeigen. Die Kleidung ist sauber und detailliert. Allerdings wirken die Uniformen der Männer sehr steif. Doch Schleifen und Bänder lockern auch diese Mäntel auf. Gegenstände wie die Bücher sind nur einfach gezeichnet. Die Hintergründe sind sauber gestaltet, allerdings weisen die kaum Details auf.
 
Josei, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Historie

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7385-2
ASIN 3842073852

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,68 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3432-6
Frontcover Eliana – Prinzessin der Bücher 1 Backcover Eliana – Prinzessin der Bücher 1   japcover Eliana – Prinzessin der Bücher 1

Band 2
Erschienen im August 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7386-9
ASIN 3842073860

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3466-1
Frontcover Eliana – Prinzessin der Bücher 2   japcover Eliana – Prinzessin der Bücher 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3504-0
  japcover Eliana – Prinzessin der Bücher 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im November 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3564-4
  japcover Eliana – Prinzessin der Bücher 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3611-5
  japcover Eliana – Prinzessin der Bücher 5

Band 6
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3718-1
  japcover Eliana – Prinzessin der Bücher 6

Band 7
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7580-9496-2