obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lauter gesagt als getan
(千秋センパイの言うとおり / Chiaki-senpai no Iutoori)
 
Mangaka: sora  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lauter gesagt als getan"
 
© Tokyopop
© 2016 sora
Tokyopop
Die Schülerin Anna Sarutani ist schüchtern und hat recht wenig Selbstvertrauen. Dennoch wird sie von ihrem beliebten Mitschüler Chikai Inukai vorgeschlagen, mit ihm den Vorsitz für das Sommerfestkomitee der Schule zu bilden.
Vor allem wird Anna sauer, als sie merkt, dass Chikai ihr die gesamte Arbeit aufladen will. Doch als sie ihn darauf anspricht, zeigt er sich auf einmal engagiert. Er verteilt schnell die Arbeit, wobei Anna merkt, dass Chikai sich alle Namen der Mitschüler im Komitee gemerkt hat. Später fällt ihr auf, dass er sich keine Arbeit zugeteilt hat.
Doch als verschiedenen Klassen mit Problemen zu Anna kommt, ist sie allerdings überfordert. Chikai löst die Probleme schnell und so, dass alle zufrieden sind. Dennoch ist Anna mit der Arbeit so überfordert, dass sie in der Schule einschläft.
Beim Schulfest stellt sich heraus, dass ihr Schlaf Konsequenzen hatte. Denn dadurch wurde im Festprospekt die Reklame für den Filmclub vergessen. Aber auch hier hat Chikai die rettende Idee.
Als das Fest gut läuft, fragt Chikai Anna beiläufig, ob sie sich in ihn verliebt hat. Was sie komplett ablehnt.
Der Manga zeigt eine einfache Liebesgeschichte zwischen einem Mauerblümchen und dem Schwarm aller Schülerinnen. Auch wenn sie nicht will, erliegt sie am Ende seinem Charme.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich gezeichnet, wobei ihre großen Augen teilweise etwas störend sind. Dennoch können sie ihre Gefühle gut zeigen, wobei sie das teilweise auch mit ganzem Körpereinsatz machen. Die Kleidung, meistens nur einfache Schuluniformen oder Freizeitkleidung, Diese passen zwar gut zu den unterschiedlichen Posen, aber sie wirkt zum Teil etwas eckig. Gegenstände und Hintergründe werden sauber, aber auch etwas einfach dargestellt.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7384-5
ASIN 3842073844

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2016
ISBN vom Originalband 978-4-06-392085-7
Letzter Band
Frontcover Lauter gesagt als getan 1 Backcover Lauter gesagt als getan 1   japcover Lauter gesagt als getan 1 japcover_zusatz Lauter gesagt als getan 1