obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sag nichts
(いっそ声がなかったら / Isso Koe ga Nakattara)
 
Mangaka: Chimi Saruwaka  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Crunchyroll (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Carina Dallmeier
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Sag nichts"
 
© Crunchyroll
© 2018 Chimi Saruwaka
Crunchyroll
Der Gebäudereiniger Ruri Rokuse mag seine Arbeit. Dabei ist er stolz darauf, dass er seine Arbeit besonders gründlich macht und alles am Ende glänzt. Und vor allem mag er die Arbeit, weil er dabei alleine kann. Denn Ruri stottert stark seit seiner Kindheit und er wurde deswegen früher gemobbt.
Außerdem freut es Ruri, wenn er den Geschäftsmann Toru Takashina sieht. Denn der ist immer gut gekleidet und hält vor seinem Publikum immer brillante Reden. Manchmal nimmt sich Ruri extra die Zeit, um ihm dabei zu belauschen.
Eines Tages wird Ruri vor der Firma von einer Frau angesprochen. Sie denkt, dass er einen USB-Stick verloren hat und gibt ihm ihn. Weil Ruri stottert, schafft er es nicht, den Irrtum aufzuklären, bevor die Frau verschwunden ist.
Weil Ruri nicht weiß, was er mit dem Stick tun soll, will er ihn beim Empfang abgeben. Doch als er dort ankommt, steht schon Herr Takashina da. Er ist derjenige, der den Stick verloren hat. Doch er redet auch so streng mit der Empfangsdame, dass Ruri den Mut verliert.
Als Herr Takashina die Firma verlässt, steckt ihm Ruri schnell den Stick zu. Bevor sich Herr Takashina bedanken kann, ist Ruri schon wieder weg. Herr Takashina soll nicht erfahren, dass er stottert.
Da der Stick für ihn wichtig war, will sich Herr Takashina bei dem Finder bedanken. Doch Ruri ist verschwunden.
Einige Zeit später macht Herr Takashina Überstunden. Als er für eine kurze Nacht nach Hause will, sitzt Ruri vor der Tür. Er hat in der Nachtschicht seinen letzten Zug verpasst. Da er am nächsten Tag die Frühschicht hat, will er einfach dort schlafen. Doch Herr Takashina erkennt ihn wieder.
Da er in der Nähe wohnt, lädt er Ruri ein, bei sich zu schlafen.
In dem Manga geht es um die Beziehung einer strengen Führungsperson und einem schüchternen Putzmann. Ihm gegenüber ist Herr Takashina allerdings nicht so streng.
Grafisch ist der Manga nicht so gut. Die Haare liegen eng an und so wirken die Köpfe etwas unförmig. Dieser Eindruck verstärkt sich auch durch die restliche Kopfform. Die Gesichter sind einfach gezeichnet, wodurch die Emotionen auch nicht besonders gestaltet sind. Die Kleidung ist nicht besonders aufregend und recht einfach gezeichnet. Gegenstände sind hingegen sauber und detailliert umgesetzt. Die wenigen Hintergründe sind dagegen nur einfach gestaltet.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Psychologisch

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Februar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-380-1
ASIN 2889213803

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,08 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2018
ISBN vom Originalband 978-4-7997-3777-4
Letzter Band
Frontcover Sag nichts 1 Backcover Sag nichts 1   japcover Sag nichts 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.