obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Beauty and the West Chamber
(东邻西厢)
 
Zeichnungen: Winslow  
Story: Royalacg  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Chinabooks E. Wolf (Der Manhua läuft noch) (Edition "Beauty and the West Chamber - Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2020 (Der Manhua läuft noch)
 
Übersetzer: Susanne Hornfeck / Nelly Ma
Übersetzung aus dem Chinesischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Beauty and the West Chamber"
 
© Chinabooks E. Wolf
© 2020 Winslow / Royalacg
Chinabooks E. Wolf
Wei Xixing ist ein Kriegsherr in Yancheng in den 20er Jahren in China. Er besucht eines Tages eine Vorstellung der Chunyang-Theatertruppe. Allerdings verachtet der Boss der Truppe, Min Fusheng, die Kriegsherren. So kommt es, dass er zu Beginn der Vorstellung betrunken in der Garderobe liegt.
Aber die Verachtung ist gegenseitig. Denn Wei Xixing verachtet die Theaterleute ebenfalls. Dennoch war es ausgerechnet sein Wunsch, die Chunyang-Truppe zu sehen.
Weil Min ausfällt, soll nun Chen Qiming dessen Rolle als Frau übernehmen. Weil er darin aber nicht geübt ist, befürchtet er das Schlimmste und warnt seine Kollegen, dass sie sich zur Flucht bereit machen sollen.
Während Wei die Vorstellung mit versteinertem Gesicht verfolgt, fällt Qiming der Soldat Yan Ci neben ihm auf, der nicht wie ein Chinese aussieht.
Schließlich wird Qiming mit einer Erhu, einer chinesischen Schoßgeige, auf die Bühne geschickt, Dort muss er versuchen, sein Bestes zu geben, damit er der Truppe nicht schadet. Qiming ahnt allerdings nicht, dass der Auftritt von seinem Boss inszeniert worden ist. Denn dessen Trunkenheit war nur vorgetäuscht, damit Qiming gezwungen wird, zu schauspielern.
Womit sie aber nicht gerechnet haben, ist, dass Qimings Schauspiel Yan Ci gefällt und er ihn zu seiner männlichen Nebenfrau machen will.
Der Manhua ist eine etwas chaotische Geschichte eines chinesischen Theaters. Es geht um das Drama, dass das chinesische Militär über die restliche Bevölkerung herrscht. Und damit auch über das Schicksal einzelner Personen. Aber es geht auch um die Liebe zwischen Männern, die zu Teil lange zurück reicht. Dabei vermischen sich die Theaterstücke mit dem realen Leben. Zum Teil ist es schwer, das auseinander zu halten.
Grafisch ist der Manhua durchwachsen. Er ist eigentlich gut gezeichnet. Allerdings ähneln sich einige der Charaktere, zumal sie auch in der gleichförmigen Militäruniform oder geschminkt auf der Bühne gezeigt werden. Allerdings sind die Charaktere zum Teil auch sehr individuell gestaltet. In dem Fall sind die Gesichter fein und detailreich gezeichnet. Dennoch ist die Mimik meistens etwas steif und leicht übertrieben gestaltet. Neben einfachen Militäruniformen und zum Teil pompösen Theaterkostümen tragen die Charaktere einfache Mäntel und Anzüge. Gegenstände sind detailliert umgesetzt. Auch die Hintergründe sind detailreich gezeichnet, wirken aber teilweise leicht unsauber gestaltet.
Der ganze Manhua ist vollfarbig gezeichnet.
 
Editionen: Beauty and the West Chamber (Der Manhua läuft noch)
  Beauty and the West Chamber - Leseprobe (1 Band) (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Historie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-03887-019-7
ASIN 3038870196

Kaufpreis: 19,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2020
ISBN vom Originalband 978-7-5057-4055-6
Frontcover Beauty and the West Chamber 1 Backcover Beauty and the West Chamber 1   japcover Beauty and the West Chamber 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2021
ISBN vom Originalband 978-7-5402-5879-5
  japcover Beauty and the West Chamber 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.