obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Das Band der Unterwelt
(黄泉のツガイ / Yomi no Tsugai)
 
Mangaka: Hiromu Arakawa  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manga läuft noch) (Edition "Das Band der Unterwelt - Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2022 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jan Lukas Kuhn / Markus Lange
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Das Band der Unterwelt"
 
© Altraverse
© 2022 Hiromu Arakawa
Altraverse
Yuru und Asa sind Zwillinge, die über die „Tsugai“ herrschen sollen.
Während Yuru ein Leben als Jäger und Ernährer seines Dorfes führt, bleibt Asa eingesperrt zurück. Es gibt kaum jemand, der sie sehen darf. Aber sie erträgt ihr Leben, denn es ist ihre Pflicht. Außerdem kommt Yuru oft zu ihr, um sie zu unterhalten.
Das Dorf ist arm. Allerdings gibt es ein paar Kontakte zur Außenwelt. Der Händler Dera zum Beispiel, der immer wundersame Medizin im Austausch gegen seltene Federn und Pflanzen mitbringt. Aber auch wenn andere Dorfmitglieder in die Außenwelt gegangen sind, kommen die wenigstens von ihnen zurück.
Eines Tages wird allerdings das friedliche Dorf angegriffen. Die seltsam gekleideten Angreifer kommen mit fliegenden Drachen und Waffen, die ungesehen töten können. Ein kleines Mädchen und eine junge Frau beherrschen sogar Magie.
Yuru weiß nicht, was passiert. Er findet viele Dorfbewohner tot vor und als er zu Asa kommt, um sie zu beschützen, wartet die Frau auf sie. Sie tötet Asa und will Yuru entführen. Doch bevor es soweit kommt, befiehlt die Dorfälteste, Yamaha, Dera, Yuru zu beschützen. Der flieht zusammen mit Yuru und lässt Yamaha und Asa mit der Frau zurück.
Allerdings werden Dera und Yuru am Ende des Fluchttunnels bereits erwartet. Da aktiviert Dera mit Yurus Blut ein geheimnisvolles Amulett. Dadurch erwachen zwei Dämonen, die Tsugai, die die Angreifer töten.
Dera erklärt dem verblüfften Yuru, dass diese Dämonen nun unter seinem Kommando stehen. Als das Mädchen auftaucht, will Yuru allerdings nicht, dass die Dämonen sie angreifen. Statt dessen sollen sie den Dorfbewohnern helfen. Um das Mädchen will er sich kümmern.
Der Manga handelt von dem Kampf Tag gegen Nacht. Dieser Kampf wird in Form von zwei Zwillingen ausgetragen, die sich gegensätzlichen Zweigen eines magiebegabten Clans angeschlossen haben. Dazu sorgen Yuru und seine Tsugai etwas für Humor, da sie nach 16 Jahren mittelalterlichem Dorflebens sich plötzlich in der heutigen Welt zurechtfinden müssen.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind zwar etwas einfach, doch trotz der vielen Nebencharaktere unterschiedlich und detailliert gezeichnet. Da sie etwas einfach gezeichnet sind, werden auch die Gefühle zum Teil übertrieben dargestellt. Die Kleidung ist teilweise einfach und teilweise sehr sauber und detailliert dargestellt. Besonders die Kleidung der heutigen Welt ist nicht besonders gezeichnet. Die verschiedenen Tsugai, die gezeigt werden, werden sehr unterschiedlich dargestellt. Zum Teil sind es Menschen, andere sind Tiere oder Gegenstände. Andere wiederum sehen aus wie bösartige Yokai. Zumindest die Tsugai der Hauptcharaktere sind dabei sauber und detailliert gezeichnet. Die Kämpfe mit ihnen und gegen sie sind brutal und zum Teil sehr blutig, wobei richtige Splattereffekte ausbleiben. Gegenstände sind meistens sehr sauber gezeichnet. Die vielen Hintergründe hingegen sind etwas weniger sauber gestaltet, aber dafür voller Details.
 
Editionen: Das Band der Unterwelt (Der Manga läuft noch)
  Das Band der Unterwelt - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Tragödie, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0938-7
ASIN 3753909386

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7575-7962-0
Frontcover Das Band der Unterwelt 1 Backcover Das Band der Unterwelt 1   japcover Das Band der Unterwelt 1

Band 2
Angekündigt für März 2023 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-1378-0
ASIN 3753913782

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7575-8100-5
  japcover Das Band der Unterwelt 2