obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



If You Call It Love!
(それを恋心と呼ぶのなら / Sore o Koigokoro to Yobu no Nara)
 
Mangaka: Kei Ichikawa  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Tabea Kamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "If You Call It Love!"
 
© Egmont Manga
© 2015 Kei Ichikawa
Egmont Manga
Der Schüler Taise Koga hatte in einer Menschenmenge ein Gesicht entdeckt, in das er sich spontan verliebt hat. So machte er dieser Person spontan ein Liebesgeständnis.
Aber leider machte Taise das Geständnis, ohne darauf zu achten, wem das hübsche Gesicht gehört. Es gehört nämlich seinem Mitschüler Sumeragi, der gar nicht davon begeistert war, dass Taise ihn anbaggerte. Und so kommt es, dass er daraufhin von seinen Klassenkameraden deswegen gemieden und gemobbt wird. Dabei ist er eigentlich gar nicht schwul. Ihm gefiel bloß Sumeragis Gesicht.
Leider kreuzen sich oft Taises und Sumeragis Wege in der Schule. Und Taise schafft es dabei nicht, seinen Blick von dessen Gesicht abzuwenden. So wird Sumeragi auf ihn sauer.
Einer der wenigen, die zu Taise halten, ist dessen Sandkastenfreund Kirugasa. Als der im neuen Schuljahr mit Sumeragi zusammen in eine Klasse kommt, überredet er ihn, sich mit Taise auszusprechen.
So kommt es, dass sich Sumeragi zu Taise auf das Dach der Schule setzt. Denn dass ist Taises Lieblingsplatz, wenn er mal wieder den Unterricht schwänzt. Sumeragi muss feststellen, dass der Ausblick von hier sehr gut ist. Und dass er sich tatsächlich gut mit Taise unterhalten kann.
Umso überraschter ist Sumeragi, als ihm Taise einen Kuss gibt. Doch der ist selbst so von seiner Courage überrascht, dass er vom Dach fällt.
Der Manga erzählt von zwei Schülern, die sich ineinander verlieben. Dabei müssen sie nicht nur mit sich selber kämpfen, sondern auch gegen die Gerüchte und Vorurteile ihrer Mitschüler.
Grafisch ist der Manga eher einfach. Die Gesichter sind zwar sehr unterschiedlich, aber nicht besonders detailliert gezeichnet. Nur ein paar Nebenfiguren fallen mit Locken oder Brille auf. So werden die Gefühle auch nur grob dargestellt. Auch die Kleidung, hauptsächlich die Schuluniform, ist einfach gehalten. Das liegt auch daran, dass sie jeweils einfarbig ist. Denn mit Kragen, Falten und Schattierungen wirkt sie auch etwas plastisch. Auch die Hintergründe sind größtenteils eher einfach gestaltet.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Psychologisch, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0106-0
ASIN 3755501066

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2015
ISBN vom Originalband 978-4-7997-2644-0
Letzter Band
Frontcover If You Call It Love! 1 Backcover If You Call It Love! 1   japcover If You Call It Love! 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.