obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dahlia lässt den Kopf nicht hängen!
(魔導具師ダリヤはうつむかない ~Dahliya Wilts No More~ / Madougushi Dahlia wa Utsumukanai - Dahliya Wilts No More)
 
Zeichnungen: Kei / Megumi Sumikawa  
Story: Hisaya Amagishi  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände ab 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Larissa Bamberger
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dahlia lässt den Kopf nicht hängen!"
 
© Altraverse
© 2019 Kei / Megumi Sumikawa
Hisaya Amagishi
Altraverse
Eine Angestellte stirbt an Überarbeitung. Sie wird in einer Fantasiewelt als Dahlia, die Tochter des Barons und Magikers Carlo Rossetti wiedergeboren.
Im Alter von nur drei Jahren kommt sie mit der Kunst ihres Vaters in Berührung. Denn als Magiker kann der Baron magische Gegenstände herstellen. Dahlia ist so fasziniert von seiner magischen Lampe, dass sie beschließt, auch ein Magiker zu werden. So schenkt ihr ihr Vater eine Magikerausrüstung für Kinder.
Tatsächlich hat Dahlia schon vor der Einschulung die Theorie der verschiedenen Elemente begriffen. Aber darf sie noch nichts herstellen, da sie erst rechnen lernen soll.
Dahlia hört allerdings nicht auf die Warnung und will ihren Vater überraschen. Doch dadurch setzt sie nur ihr Zimmer in Brand.
Ihr Vater schimpft sie dafür aus. Doch dann zeigt sie ihm die Überraschung, die sie bauen wollte. Ein Gerät, das heiße Luft ausstößt, womit die Frauen ihre Haare trocknen können. Ihr Vater ist begeistert von ihr und will sie fördern. Immerhin hat er seinen Titel für seine Fähigkeiten bekommen. Da Dahlia noch zu jung ist, wird der Föhn, wie sie das Gerät nennt, auf ihren Vater eingetragen.
Im Laufe der folgenden Jahre lernt Dahlia, immer besser mit den Magikmaterialen umzugehen. Doch eines Tages holt sich ihr Vater mit Tobias Orlando einen Lehrling ins Haus. Tobias kann zwar gut mit den Materialien umgehen, doch ihm fehlt die Fantasie für eigene Erfindungen. Insofern ergänzen sich er und Dahlia.
Das finden auch der Baron und der Vater von Tobias. Damit das Erbe der Familie Rossetti weiter gegeben werden kann, beschließen sie, dass Tobias und Dahlia heiraten sollten. Dahlia liebt Tobias eigentlich nicht, aber sie hat auch kein Problem damit, mit ihm zusammen zu leben.
Doch kurz vor der Hochzeit sterben plötzlich beide Väter. Und zu allem Überfluss beschließt Tobias, die Verlobung mit Dahlia aufzuheben. Und er beansprucht das gemeinsame Haus für sich.
So sitzt Dahlia plötzlich alleine da. Und zu allem Überfluss stellt sich noch heraus, dass Tobias die neuste Erfindung von ihr auf seinen Namen eingetragen hat.
Der Manga erzählt von einer jungen Magikerin, die allerlei Schicksalsschläge zu verkraften hat. Allerdings lässt sie sich davon nicht unterkriegen, sondern beschließt, für ihr Leben zu kämpfen. Dabei hat sie auch den Ideenreichtum aus ihrem früheren Leben, den sie nun mit dem Wissen der Magiker umsetzen kann. Weil dabei manches schief läuft, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Aber teilweise wird der Lesefluss durch die Darstellung der Arbeitsweise von Dahlias Erfindungen unterbrochen.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind fein gezeichnet und gut getroffen. Besonders die älteren Charaktere sind ordentlich umgesetzt. Ihre Gefühle werden fein dargestellt, wobei diese auch mit dem ganzen Gesicht oder Körper unterstützt werden. Die Kleidung ist sehr unterschiedlich, zumal Dahlia neben der Laborarbeit auch als Kauffrau oder als Mann unterwegs ist. Die Kleidung ist aber immer detailliert mit Falten, Bändern und Taschen umgesetzt. Auch die anderen Gegenstände sind sauber gezeichnet. Die Hintergründe sind auch voller Details, wirken allerdings manchmal etwas blass.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Fantasie, Drama, Humor, Liebe, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Januar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-1239-4
ASIN 3753912395

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2019
ISBN vom Originalband 978-4-8000-0897-8
Frontcover Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 1 Backcover Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 1   japcover Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 1 japcover_zusatz Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2020
ISBN vom Originalband 978-4-8000-0943-2
  japcover Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 2 japcover_zusatz Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2021
ISBN vom Originalband 978-4-8000-1043-8
  japcover Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 3 japcover_zusatz Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-8000-1141-1
  japcover Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 4 japcover_zusatz Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2022
ISBN vom Originalband 978-4-8000-1242-5
  japcover Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 5 japcover_zusatz Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! 5