obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Advanced Player of the Tutorial Tower
(튜토리얼 탑의 고인물 / Tutorial Tabui Goinmul)
 
Zeichnungen: Omagam  
Story: Bangguseokgimssi  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei papertoons (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschienen 12 Bände ab 2019 (Der Manhwa läuft noch)
 
Übersetzer: Katharina Schmölders
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Advanced Player of the Tutorial Tower"
 
© papertoons
© 2019 Omagam / Bangguseokgimssi
papertoons
Eines Tages tauchten überall auf der Welt Monster auf, die die Menschen angreifen. Gleichzeitig erschienen seltsame Gebilde, die Tutorial Tower. Jedes Mal wurde eine Gruppe Menschen in sie teleportiert, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fitness. Die anschließenden Kämpfe im Turm überlebte nur jeder Fünfte. Die Überlebenden bekamen aber übermenschliche Fähigkeiten und wurden so zu den Huntern, die die Monster jagten und besiegten.
Die Regierungen wollten die Hunter regulieren, die taten sich zu Gilden zusammen und wurden so nur noch stärker. Heute sind die Hunter gefeierte Stars in den Medien.
Allerdings ist ein Mann noch nicht dem ersten der Turm entkommen. Nachdem der Turm bezwungen worden war, fing er wieder unten an und kämpfte sich bis an die Spitze vor. Da er in den zwölf Jahren, seitdem der Turm existiert, ihn nie verlassen hat und deswegen unglaublich stark sein muss, wird er „Advanced Player“ genannt. Selbst die Anführer der stärksten Gilden können ihn und seine Stärke nicht mehr richtig einschätzen.
Doch dass er den Turm nicht verlassen kann, liegt nicht an Hyeon-Woo Kim selber. Der Turm hat ihn verflucht und so musste er immer und immer wieder den Turm bezwingen, bis selbst der Balrog an der Spitze kein Problem mehr für ihn darstellte. Aber endlich, nach 1500 Durchläufen, durfte er den Turm verlassen.
Nachdem er den Turm verlassen hat, muss sich Hyeon-Woo Kim einer Hunterprüfung unterziehen. Aufgrund seiner Kampferfahrung schafft er die Prüfung lässig. Sehr zum Ärger von Kang-Hyeon Lee, der sich eigentlich als neuer Star unter den Huntern gesehen hat.
Aber Hyeon-Woo Kim muss sich auch mit größeren Problemen herumschlangen. Denn die Huntergilden haben die Dungeons unter sich aufgeteilt und verlangen für den Zugang zum Teil horrende Summen. Aber denkt nicht daran, sich den Gilden zu beugen.
Der Manhwa zeigt einen Hunter, der im Gegensatz zu allen anderen in einem Dungeon eingeschlossen wurde. Nun ist er sehr stark geworden. Aber eigentlich will er nur in Ruhe leben, aber auch versuchen, herauszufinden, warum er den Dungeon nicht verlassen konnte. Aber er muss sich mit diktatorischen Gilden herumschlagen. Hyeon-Woo Kim wirkt allerdings zu stark, so dass die Dungeons schnell und etwas langweilig abgearbeitet werden. Dazu kommt, dass er trotz seiner Erfahrung teilweise als Anfänger behandelt wird und die Leute überrascht sind, dass er so stark ist. Außerdem werden teilweise Nebencharaktere eingeführt, die anscheinend nicht weiter auftauchen.
Grafisch ist der Manhwa recht gut. Einige Charaktere ähneln sich etwas, allerdings sind besonders ältere Männer und Frauen abwechslungsreich gezeichnet. Die Gesichter sind meisten eher einfach dargestellt, weshalb sie ihre Gefühle etwas grob darstellen. Als Kleidung tragen die meisten Charaktere nur einfache Anzüge, wobei einige Hunter detaillierte Kampfanzüge tragen. Die Monster sind einfach modelliert, was nicht stört, da sie eh nur kurz zu sehen sind. Gegenstände sind sauber und erkennbar gestaltet. Sauber, aber etwas zu einfach, werden die Hintergründe dargestellt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Humor, Kampf, Übernatürlich

Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Angekündigt für September 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-98950-015-0
ASIN 3989500155

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

 

Band 12
Angekündigt für November 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-98950-062-4
ASIN 3989500627

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2