obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Scharlachrotes Schicksal
(秘め婿 / Hime Muko)
 
Mangaka: Tomo Serizawa  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Victoria Maria Zach
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Scharlachrotes Schicksal"
 
© Hayabusa
© 2021 Tomo Serizawa
Hayabusa
Im frühen Japan herrschte einst die Königin Himiko über das Reich Yamatai und mit ihrer Fähigkeit Kido beherrscht sie die Wa.
In der Welt wachsen die Kinder Yamato und Shiki gemeinsam auf. Shiki gilt allerdings als Außenseiter, denn er hat rot Augen und kann durch die Beobachtung der Natur das Wetter vorhersagen. Und so wird Shiki von den anderen Kindern gemobbt. Allerdings kann Yamato die Angreifer vertreiben. Dafür führt ihn Shiki zu einem wunderschönen Ort.
Eines Tages kommt Himiko in den Ort. Zu Ehren der Sonnengöttin soll es ein großes Fest geben, um sie um eine reichhaltige Ernte zu bitten.
Allerdings sucht Himiko sich auch Kinder aus. In diesem Dorf wird Shiki ausgesucht. Doch zu Yamatos Entsetzen wird Shiki der Sonnengöttin geopfert.
Jahre später kann Yamato den Leuten und der Himiko den Tod von Shiki immer noch nicht verzeihen. Er lebt alleine am Rande des Dorfes. Insgeheim wünscht er sich, dass Shiki die Opferung überlebt hat. Für die Leute im Dorf ist er ein Außenseiter, aber dennoch wollen sie ihn wieder in die Dorfgemeinschaft integrieren. Sie wollen sogar, dass er heiratet. Doch Yamato will niemand anderen als Shiki als Partner.
Eines Tages sieht Yamato einen Mann im Fluss, der wie Shiki rote Augen hatte. Tatsächlich ist es Shiki, allerdings verhält er sich abweisend. Während Yamato hocherfreut ist, ihn zu sehen, erklärt ihm Shiki, dass er nun im Palast lebt. Yamato schlägt ihm vor, aus dem Palast zu fliehen.
Doch plötzlich werden sie angegriffen. Während Yamato entsetzt ist, hält Shiki die Angreifer zurück. Er erklärt dem verblüfften Yamato, dass er nun die neue Himiko ist.
Der Manga erzählt eine Liebesgeschichte zwischen Männern vor einem fantastischen Hintergrund. Shiki verschwindet und wird danach unnahbar und unantastbar für Yamato. Der versucht aber alles, um Shiki wieder nahe zu sein. Und wenn er sein Leben dafür opfern müsste.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind detailliert gezeichnet und auch in den Nebenrollen individuell gestaltet. Es ist leicht, die Wandlung von Shiki und Yamato vom Kind zum Erwachsenen nachzuvollziehen. Aber auch alter Charaktere sind gut getroffen. Die feinen Gesichter können gut die verschiedenen Emotionen zeigen. Die Kleidung, einfache Fellwesten bis feierliche Gewänder, sind sehr sauber und detailliert gestaltet. Sie passt gut zu der Geschichte und zu den Rollen, die die Charaktere inne haben. Auch nackt sind die Charaktere gut getroffen, muskulös, ohne übertrieben zu wirken. Tätowierungen lassen die Körper individuell erscheinen. Bärte und Schmuck runden die Gesichter ab. Die Gegenstände sind dabei sehr sauber und detailliert gestaltet. Auch die vielen Hintergründe sind fein ausgeschmückt.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Fantasie, Drama, Erotik, Historie, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62043-9
ASIN 3551620431

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2021
ISBN vom Originalband 978-4-910526-09-6
Letzter Band
Frontcover Scharlachrotes Schicksal 1 Backcover Scharlachrotes Schicksal 1   japcover Scharlachrotes Schicksal 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.