obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Hexe und ihr Drache
(魔女と使い魔様 / Majo to Tsukaima-sama)
 
Mangaka: Chizuru Fujishiro  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2021 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Julia Gstöttner
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die Hexe und ihr Drache"
 
© Altraverse
© 2021 Chizuru Fujishiro
Altraverse
Aria ist eine Halbhexe. Daher sind ihre Kräfte nicht so stark. Sie fühlt sich einsam und würde gerne die Menschen außerhalb des Waldes kennen lernen. Doch wegen ihrer Magie ist sie als Hexe im Wald gefürchtet. Nur Kinder trauen sich als Mutprobe zu ihr.
Eines Tages rettet Aria einen kleinen Drachen, den sie Leo nennt. Weil sie ihn niedlich findet, sagt sie ihm, dass sie es schön fände, wenn er für immer bei ihr bleiben könnte. Leider nimmt Leo ihr Worte wörtlich und schließt so einen Pakt mit ihr. Zu ihrer Überraschung kann sich Leo in einen jungen Mann verwandeln.
Außerdem kann er zaubern. Zu Arias Leidwesen hat er sich außerdem geschworen, sie zu beschützen. So verwandelt er Menschen, die sich in den Wald verirren, in Frösche. Aria ist sauer, denn sie weiß, dass die Menschen sie deshalb noch mehr fürchten werden.
Allerdings kann Aria auch nicht lange auf Leo sauer sein. Denn abgesehen davon, dass er die Menschen vertreibt, ist Leo ein guter Diener. Er holt für sie Wasser und Holz und kocht hervorragend.
Um in Ruhe nachdenken zu können, geht Aria alleine auf Kräutersuche. Dabei trifft sie auf die Kinder, die sie vor kurzem erst verschreckt hat. Leider sind sie in Begleitung einiger Räuber, die Aria ausrauben und ihre Tränke stehen wollen. Leider habe sie auch keine Angst vor ihr, das sie ihre Schwächen kennen. Plötzlich taucht aber Leo auf.
Der Manga erzählt die Geschichte einer Halbhexe und ihres drachenartigen Beschützers. Leo hilft Aria auf seine Weise und dafür soll sie ihm seine Wünsche erfüllen. Nur hat Leo aus Arias Sicht etwas seltsame Wünsche.
Grafisch ist der Manga recht gut. Aria ist ordentlich gezeichnet, allerdings sind die anderen Charaktere eher etwas einfach gestaltet. So sind die Gefühle auch nur grob dargestellt. Die Kleidung ist einfach gezeichnet. Leo trägt in seiner Menschenform nur einen einfachen Dieneranzug, während Aria unterschiedliche Kleider trägt. Diese sind mit Rüschen und Schleifen verziert. Leo ist in in Drachenform gut getroffen. Er trägt zwar auch Hörner, die er auch in menschlicher Gestalt zeigen kann, allerdings ist seine Haut zu glatt gestaltet, da an seiner Haut die Schuppen fehlen. Die Hintergründe des Mangas sind ebenfalls nicht detailliert gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Mystery

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-1758-0
ASIN 3753917583

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-22040-4
Frontcover Die Hexe und ihr Drache 1 Backcover Die Hexe und ihr Drache 1   japcover Die Hexe und ihr Drache 1

Band 2
Erschienen im Oktober 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-1826-6
ASIN 3753918261

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2022
ISBN vom Originalband 978-4-592-22075-6
Frontcover Die Hexe und ihr Drache 2   japcover Die Hexe und ihr Drache 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.