obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Jovantore
(Jovantore)
 
Mangaka: Daniel Eichinger  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Comic ist abgeschlossen) (Edition "Jovantore - Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2023 (Der Comic ist angekündigt)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Jovantore"
 
© Egmont Manga
© 2023 Daniel Eichinger
Egmont Manga
Die Stadt Jovantore besteht aus vielen verkommenen Hochhäusern, die manchmal von selbst und manchmal durch Meteoriten zerstört werden.
In der Welt lebt Rita, eine junge Frau, eigentlich glücklich bei ihren Eltern. Allerdings hat sie das Problem, dass sie im Kopf ständig ein Ticken hört. Mal ist es leise, mal ist es auch entsetzlich laut. Keine Behandlung und keine Medikamente haben bislang geholfen. Als letztes Mittel wollen Rita und ihre Eltern ihr Gedächtnis teilweise löschen lassen.
Bei der Prozedur geht aber etwas schief, als ein Trümmerteil das Labor trifft. So findet sich Rita plötzlich außerhalb ihres Gebäudes wieder. Häscher, die aufpassen, dass niemand ein für ihn verbotenes Gebiet betritt, sind sofort hinter ihr her. Verwirrt flieht sie in einen Fahrstuhl und findet sich in der untersten Etage, den Slums von Jovantore, wieder.
Dort trifft sie eine alte Hexe, die ihr überraschend eine alte Taschenuhr überreicht. Daraufhin fällt Rita in Ohnmacht.
Als Rita wieder zu sich kommt, ist sie an ein riesiges Schwert gekettet. Monströse Menschen wollen sie im Wahn opfern. Doch sie wird von Hatori gerettet.
Hatori schleppt Rita in das Haus des Wissenschaftlers Murf. Durch seine Experimente auf der Suche nach einem Mittel gegen die Dunkle Saat ist Murf ein riesiger Schnabel gewachsen. Die Dunkle Saat verstärkt die eigenen Gefühle, bis sie die Leute tötet. Sie kann am Besten in der Dunkelheit gedeihen, weshalb die Häuser immer höher, weg von dem Dunklen am Boden, wachsen.
Doch nun soll es eine Finsternis geben, weshalb sich die Dunkle Saat über ganz Jovantore ausbreiten könnte.
In dem Comic geht es um eine Flucht vor Menschen, die sich in Monster verwandelt haben. Aber auch Rita und Hatori müssen sich der Gefahr stellen. Und Rita scheint im Kampf gegen die Dunkle Saat mit ihrem Schwert eine besondere Rolle zu spielen.
Grafisch ist der Comic ziemlich gut. Die Charaktere mit ihren Narben und Verkrüppelungen sind gut getroffen und leicht wiederzuerkennen. Nur Rita ragt mit ihrem makellosen Körper aus der Menge der Charaktere hervor. Dennoch sind alle so detailliert gezeichnet, dass sie gut ihre Emotionen zeigen können. Die Kleidung ist einfach, sie besteht nur aus Lumpen und Fetzen. Diese sind allerdings gut in Szene gesetzt und passen zu den Posen und Perspektiven. Auch Monster wie Murf sind gut getroffen. Die verschiedenen Auswüchse sind sehr detailliert gestaltet. Gegenstände wie Ritas Schwert sind eher einfach gezeichnet. Aber dennoch sind sie gut zu erkennen. Die Hintergründe lassen die Welt zu einem dunklen und gefährlichen Ort untergehen. Dennoch gibt es überall beeindruckende Bauwerke zu sehen.
 
Editionen: Jovantore (Der Comic ist abgeschlossen)
  Jovantore - Leseprobe (1 Band) (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 14 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Cyberpunk, Drama, Horror, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0245-6
ASIN 3755502453

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Jovantore 1 Backcover Jovantore 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.