obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Snow Fairy
(雪の妖精 / Yuki no Yousei)
 
Mangaka: Tomo Serizawa  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Madlen Beret
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Snow Fairy"
 
© Egmont Manga
© 2022 Tomo Serizawa
Egmont Manga
Haruki Homura betreibt die Homura Farm auf Hokkaido. Als er an einem verschneiten Tag nach Hause fährt, fällt ihm in mitten der Natur ein verschneiter Mietwagen aus. Aus Neugier, aber auch, weil er ein Unglück befürchtet, hält er an.
In der Nähe des Wagens sieht er einen Mann stehen. Als er sich ihm nähert, scheucht Haruki ein paar Schneegänse auf. Da entdeckt er, dass der Mann ein Fotograf ist und befürchtet, ihn bei der Tierfotografie gestört zu haben.
Doch der Fotograf Akihito Narumi hat lediglich in einem Zelt übernachtet, da er kein Hotelzimmer mehr bekommen hat. Als ihm Haruki erklärt, dass es wegen der Touristensaison keine Zimmer mehr in der Gegend gibt, beschließt er, weiterhin zu zelten. Doch das will Haruki wegen der Temperaturen nicht zulassen und so er lädt er Akihito ein, bei sich auf der Farm zu übernachten.
Als Dank schenkt Akihito Haruki einen seiner Bildbände mit Vogelfotografien. Haruki sieht darin viele Vögel, die er nicht kennt. Besonders fasziniert ihn ein Schwanenpärchen. Doch Akihito erklärt ihm, dass auf dem Bild zwei Männchen zu sehen sind.
Akihito ist fasziniert von Haruki. Doch zu seinem Leidwesen will der nicht fotografiert werden. Um abzulenken stellt ihm Haruki seine Großmutter Narumi vor. Doch zu seiner Verwunderung verstehen sich die beiden hervorragend. Sogar Narumis Kater Pooh-chan akzeptiert Akihito.
Abends müssen sich Haruki und Akihito ein Zimmer teilen. Dabei schläft Akihito schnell ein. Weil er dabei vergessen hat, sich mit einer Decke zuzudecken, will Haruki ihn zudecken.
Doch plötzlich wird er von Akihito geschnappt. Er kuschelt mit ihm und Haruki kann sich kaum befreien.
Am nächsten Tag kann sich Akihito nicht mehr an die Nacht erinnern. Haruki nimmt ihn mit auf seine Tour. So lernt Akihito die Umgebung kennen, wobei er immer mehr an Haruki interessiert ist.
Akihito überlegt, ob Haruki die Fee sein könnte, die er gesucht hat, als er auf die Insel gekommen ist.
In dem Manga geht es um die Liebe zwischen zwei einsamen Herzen. Haruki und Akihito haben sich zwar nur zufällig kennen gelernt, aber sie verbindet einiges. Und je mehr Akihito über Haruki herausfindet, desto mehr ist er von ihm fasziniert. Haruki hingegen fühlt sich von Akihito etwas überrumpelt.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sehr individuell gezeichnet, wobei es in der einsamen Gegend nicht viele Menschen gibt. Haruki und Akihito haben beide etwas strubbelige Frisuren, wobei die Haare von Akihito etwas gepflegter wirken. Die Gesichter sind sauber und warm gezeichnet, wodurch sie auch gut ihre Gefühle zeigen können. Während ältere Menschen durch ihre Falten definiert sind, ist es bei Haruki als Kind eher das runde Gesicht. Als Kleidung tragen die Charaktere unterschiedliche normale Kleidung, hauptsächlich warme Pullover und Jacken. Diese sind detailreich gestaltet und mit Falten sauber den Posen angepasst. Die Tiere, viele Vögel, aber auch Pooh-chan, sind sehr detailliert gezeichnet. Auch die Kameras und andere Gegenstände sind detailreich umgesetzt. Die vielen Hintergründe, Landschaften wie Häuser sind gut getroffen, wobei das Hausinnere teilweise etwas zu einfach gestaltet worden ist.
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Liebe, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0263-0
ASIN 3755502631

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-82968-660-7
Letzter Band
Frontcover Snow Fairy 1 Backcover Snow Fairy 1   japcover Snow Fairy 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.