obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der Geschmack nach Melone
(メロンの味 / Melon no Aji)
 
Mangaka: Etsuko  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mathilde Schmitz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der Geschmack nach Melone"
 
© Carlsen Verlag
© 2021 Etsuko
Carlsen Verlag
Kiuchi hat sich von seiner Freundin getrennt und wurde deswegen aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. So quartiert er sich kurzerhand, mit Hilfe des Barbesitzers und der Gäste, beim Barkeeper Nakajo ein.
Das Zusammenleben von Nakajo und Kiuchi verläuft zunächst etwas problematisch, da sie sich aneinander gewöhnen müssen. Als Hausherr bestimmt Nakajo aber die Regeln, an die sich Kiuchi aber schnell anpasst.
Schwierig wird es nur abends, als Kiuchi mit bei Nakajo im Bett schlafen will. Er ist es halt gewöhnt, sich nachts an jemanden kuscheln zu können. Dennoch bleibt Nakajo zunächst hart und Kiuchi muss auf dem Sofa schlafen.
Allerdings erkennt Nakajo, dass Kiuchi seine Freundin richtig vermisst. Das hat er nicht erwartet, da Kiuchi oft mit unterschiedlichen Frauen in seine Bar kam. Als Kiuchi abends wieder fragt, ob er mit in Nakajos Bett darf, lässt er sich nicht einmal davon abschrecken, dass Nakajo ihm gesteht, dass er schwul ist.
Am nächsten Tag lädt Kiuchi Nakajo zum Eiskaffee ein. Zwar reden sie über sich, aber hauptsächlich über Nakajo. So ist der immer noch unsicher darüber, wer sich bei ihm einquartiert hat.
Doch Nakajo ist auch überrascht, als sich Kiuchi in der nächsten Nacht im Schlaf an ihm vergreift.
Der Manga beschreibt die Beziehung eines Schwulen zu einem Hetero. Dabei sind sie sich zunächst fremd und müssen sich erst besser kennen lernen. Kiuchi stört das allerdings nicht, denn er braucht seine täglichen Kuscheleinheiten. Etwas negativ fällt bei dem Manga auf, dass die Geschichte an ein paar Stellen springt, als wäre dort ein Kapitel zu Ende. Das stört den Lesefluss.
Grafisch ist der Manga ordentlich gestaltet. Die Charaktere sind ordentlich, aber teilweise auch etwas einfach gestaltet. Dabei sind sie auch sehr unterschiedlich gestaltet. So sind die Frisuren zwar gut designt, aber detailarm umgesetzt. In den Gesichtern werden die Gefühle auch nur einfach gezeigt, auch wenn teilweise versucht wurde, sie mit Bart interessanter zu gestalten. Ältere und jüngere Charaktere sind ordentlich gezeichnet, wirken aber teilweise etwas deplatziert. Die Kleidung ist eher einfach gestaltet. Es ist normale Freizeitkleidung, die mit Falten etwas aufgestylt wird. Erotische Szenen gibt es nur wenige und sie sind etwas versteckt. Gegenstände und Hintergründe sind etwas einfach, aber ordentlich und sauber gezeichnet.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-80034-3
ASIN 3551800340

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-81303-299-1
Frontcover Der Geschmack nach Melone 1 Backcover Der Geschmack nach Melone 1   japcover Der Geschmack nach Melone 1

Band 2
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-80035-0
ASIN 3551800359

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-81303-301-1
Letzter Band
Frontcover Der Geschmack nach Melone 2   japcover Der Geschmack nach Melone 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.