obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Star Seekers
(별을 쫓는 소년들)
 
Mangaka: HYBE  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Manhwa Cult (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2023 (Der Manhwa läuft noch)
 
Übersetzer: WEBTOON
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Star Seekers"
 
© Manhwa Cult
© 2023 HYBE
Manhwa Cult
In der Welt bestimmen magische Idols die Unterhaltung, die Rang 1-Bands. Denn aus der Musik entsteht die Magie und die Performance der Idols wird so durch magische Effekte unterstützt. Wobei jeder nur ein Element beherrscht. Dieser Effekt soll sich aber bis zum 19. Lebensjahr einstellen.
„Star One“ ist allerdings eine unmagische Boygroup, eine Rang 2-Band. Sie gehören zu den besten Rang 2-Bands. Aber die Mitglieder haben ihr 19. Lebensjahr überschritten, so dass klar ist, dass sie keine Magie wirken werden. So will ihrer Agentur UVIC Entertainment sie nicht mehr unterstützen. Dabei ist der magische Superstar Lote die Mutter von dem Leadsänger Soule.
Immerhin darf „Star One“ noch einmal bei einem großen Konzert auftreten, auch wenn sie nur eine Ersatzgruppe sind.
Doch Soule verpatzt die Probe. Denn bei einer Bühnenexplosion hat er eine Vision, bei der Zuschauer und Bandmitglieder verletzt auf dem Boden lagen.
So steht der Auftritt von „Star One“ unter einem schlechten Stern. Auch die Zuschauer murren, dass sie keine Rang 1-Band sind. Dazu verpasst das Soundteam den Einsatz und ihre Musik ertönt nicht. Statt dessen taucht ein maskierter Mann auf, der mit Magie wahllos Zuschauer tötet.
Soule ist entsetzt, denn das Ereignis findet wie in seiner Vision statt. Er erkennt die Angreifer aus den Medien. Sie sind Terroristen, die magische Boybands angreifen. Auch wenn sie keine Magie beherrschen, versucht er seine Band in Sicherheit zu bringen. Doch eines der Mitglieder, Avys, wird von magischen Ketten gefangen.
Die anderen Mitglieder der Band, Eugene, Taho und Viken versuchen Avys zu befreien. Als Soule erkennt, dass sie mit Feuer angegriffen werden, packt ihn eine unbändige Wut. Immerhin besitzt niemand von ihnen eine Magie. Doch dann wehrt er, für alle überraschend, den Feuerball mit einer starken Eismagie ab.
Durch den starken Magieausbruch verbrennt sich Soule nicht nur die Hände, sondern er fällt auch in Ohnmacht.
Als er im Krankenhaus erwacht, bekommt er mit, dass „Star One“ nun eine gefeierte Rang 1-Band ist. Da er die Terroristen abgewehrt hat, gilt Soule als Held, den jeder sehen will.
Aber auch die Terroristen haben ihn als neues Ziel ausgesucht.
Der Manhwa handelt von dem Aufstieg Boygroup, die überraschend zum Star wird. Auf einmal müssen sie hart trainieren, um ihre Performance und magischen Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem müssen sie sich den Angriffen der Terroristen erwehren.
Grafisch ist der Manhwa recht ordentlich. Die Charaktere sind einfach gestaltet und ähneln sich. Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Haarfarbe. Die Frisuren und die Gesichter sind ziemlich detailarm umgesetzt. Mit den auffälligen roten Lippen sind die Emotionen dennoch gut dargestellt. Auch die Kleidung, normale Freizeitkleidung, ist eher einfach und flächig gestaltet. Die Magie manifestiert sich auf unterschiedliche Weise. Teilweise sind es Wirbel der Magie, zum Teil erscheinen Wesen oder Gegenstände oder auch magische Muster, die Magie abwehren. Gegenstände sind allerdings sauber und detailliert. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Musik, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-98949-023-9
ASIN 3989490230

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 18,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2023
ISBN vom Originalband 9791141119867
Frontcover The Star Seekers 1 Backcover The Star Seekers 1   japcover The Star Seekers 1

Band 2
Angekündigt für November 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-98949-024-6
ASIN 3989490249

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 18,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2024
ISBN vom Originalband 9791141127527
  japcover The Star Seekers 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.