obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Nagahama to Be, or Not to Be
(長浜To Be, or Not To Be)
 
Mangaka: Beriko Scarlet  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2024 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Madlen Beret
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Nagahama to Be, or Not to Be"
 
© Egmont Manga
© 2024 Beriko Scarlet
Egmont Manga
Der Schüler Nagisa Minato ist gut in der Schule und liebt das Fußball spielen. Sein bester Freund Issa stammt aus einer armen Familie und geht deswegen lieber auf dem Fischmarkt jobben, anstatt in die Schule zu gehen. Trotz der unterschiedlichen Lebensweise verstehen sich die beiden prächtig.
Beide werfen sich aus Spaß vor, ein Rebell zu sein. Denn Issa geht nicht zur Schule, um Geld zu verdienen und Nagisa färbt sich seine Haare rosa, raucht und trägt Hosen, die mit Jugendkriminalität assoziiert werden.
Nagisa fühlt sich sehr wohl, wenn er mit Issa so zusammen ist. Und das nicht nur deswegen, weil Issa ihn immer mit leckeren Fisch versorgt. Wenn sie nebeneinander im Gras liegen, versucht er auch, mit Issa Händchen zu halten.
Doch eines Tages ist Issa besonders motiviert. Denn plötzlich taucht eine junge Frau auf, mit der Issa verschwindet. Nagisa, der zurückbleibt, ist deswegen sauer, weil er plötzlich alleine ist. Außerdem hat Nagisa auf Freundschaften verzichtet, weil Issa nicht wollte, dass ein Mädchen zwischen ihnen stehen.
Der Gedanke, dass Issa ihn verlässt, lässt Nagisa fast in eine Depression fallen. Seine Fußballfreunde merken das und wollen ihn aufmuntern. Aber als sie damit etwas übertreiben, ist plötzlich Issa wieder da, um Nagisa zu verteidigen.
Nagisa kann Issa beruhigen, da seine Freunde sich nur einen Scherz mit ihm erlaubt haben. Aber dafür hat Issa auch eine Erklärung für die junge Frau.
Der Manga beschreibt die Beziehung zwischen zwei älteren Schülern in einer Provinzstadt. Sie leben ihr Leben nebeneinander her, ohne das etwas Besonderes passiert. Allerdings dann verkündet Issa aus heiterem Himmel, dass er für ein halbes Jahr auf einem Schiff fischen fährt. Nagisa ist verblüfft, denn er muss seine Beziehungen zu Issa überdenken.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Nagisas Haare sind detaillierter gezeichnet, während Issas Kurzhaarfrisur etwas einfach gestaltet ist. Die Gesichter sind fein gezeichnet, wobei die Gefühle allerdings nur etwas übertrieben dargestellt werden. Als Kleider tragen die Charaktere nur einfache Hemden und Shirts. Diese passen gut mit Falten und Schattierungen zu den Körpern und Posen der Charaktere. Diese sind zwar nicht komplett nackt zu sehen, aber die nackten Arme sind muskulös umgesetzt. Die Hintergründe sind sauber und detailreich gezeichnet.
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Liebe, Schule, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Februar 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0344-6
ASIN 3755503441

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2024
Letzter Band
Frontcover Nagahama to Be, or Not to Be 1 Backcover Nagahama to Be, or Not to Be 1   japcover Nagahama to Be, or Not to Be 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.