obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Payback – Ich will dich vernichten
(페이백 / Payback)
 
Zeichnungen: Fujoking  
Story: samk  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Altraverse (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände ab 2022 (Der Manhwa läuft noch)
 
Übersetzer: DELITOON B
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Payback – Ich will dich vernichten"
 
© Altraverse
© 2022 Fujoking / samk
Altraverse
In seiner Jugend war Yoohan ein Rowdy, der sich für unbesiegbar hielt. So arbeitete auch für einen Geldeintreiber und hat für ihn die miesesten Jobs übernommen. Doch dann rächte sich eines der Opfer und erstach Yoohans Bruder vor dessen Augen.
Diese Tat bringt Yoohan so aus der Spur, dass er sein altes Leben hinter sich ließ und sogar seinen Liebhaber Myeongshin Song verließt. Aber er bekommt mit, das Myeongshin unter seinem Namen eine Karriere als Schauspieler beginnen will.
Durch einen Zufall bekommt Yoohan aber mit, dass Myeongshin am Tod seines Bruders Schuld ist. Er hatte dem Täter Yoohans Bruder gezeigt, um ihn von sich abzulenken. Doch er hat danach auch Yoohans Trauer ausgenutzt und sowohl das Geld gestohlen, dass Yoohan für den Kredithai eingetrieben hatte als auch das Geld, dass er für seine Mutter gespart hatte. Das führte dazu, dass seine Mutter starb, weil sie nicht rechtzeitig operiert werden konnte und der Kredithai verstieß ihn, weil er das Geld verloren hatte. Außerdem sollte Yoohan das Geld zurück zahlen. So geriet sein Leben aus der Spur.
Yoohan arbeite als Gelegenheitsarbeiter. So schaffte er es in den letzten Jahren, sowohl seine Schulden beim Kredithai als auch beim Krankenhaus zu begleichen. Nachdem er bislang in Trauer versunken war, packt ihn nun eine unbändige Wut und er schwört Rache.
So heuert er als Schauspieler bei dem Manager an, bei dem auch Myeongshin angefangen hatte. Myeongshin hat aber auch ihn um viel Geld betrogen und ruiniert.
Der Manhwa ist eine Rachegeschichte, in der ein Mann seinen Bruder rächen will. Aber er will sein Opfer nicht einfach töten, sondern auch fertig machen. Dazu will er ihn beruflich, sozial und finanziell ruinieren. Aber das ist schwierig bei jemanden, dem seine Mitmenschen egal sind. Allerdings bekommt Yoohan einen Sponsor, der allerdings auch eigene Ziele verfolgt.
Grafisch ist der Manhwa durchschnittlich. Die Charaktere sind unterschiedlich, aber auch etwas einfach dargestellt. Größtenteils sind sie am Computer erstellt, aber es gibt auch per Hand gezeichnete Panels. Die Frisuren ähneln sich bis auf die Haarfarbe und die Gesichter sind größtenteils einfach gezeichnet. Bei einigen Großaufnahmen sind die Gesichter aber auch sehr sauber und detailliert gestaltet. Gefühle werden ordentlich, aber teilweise auch nur übertrieben dargestellt. Die Kleidung, einfache Freizeit- und Geschäftskleidung, ist abwechslungsreich und ordentlich dargestellt. Erotische Szenen sind im ersten Band nicht enthalten, aber laut Verlagsbewertung werden später explizite Szenen gezeigt. Gegenstände werden einfach, aber klar dargestellt. Die Hintergründe sind bis auf wenige Ausnahmen einfach und leicht verschwommen umgesetzt.
 
BoysLove, nur für Erwachsene
Drama, Erotik, Liebe, Psychologisch

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2278-2
ASIN 3753922781

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 33,45 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2022
ISBN vom Originalband 9791163987734
Frontcover Payback – Ich will dich vernichten 1 Backcover Payback – Ich will dich vernichten 1   japcover Payback – Ich will dich vernichten 1

Band 2
Angekündigt für September 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-2359-8
ASIN 3753923591

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2022
ISBN vom Originalband 9791163987758
  japcover Payback – Ich will dich vernichten 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2024
ISBN vom Originalband 97911699210531
  japcover Payback – Ich will dich vernichten 3


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.