obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sleeping Dead
(スリーピングデッド)
 
Mangaka: Nemui Asada  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Hayabusa (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2021 - 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jan Lukas Kuhn
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sleeping Dead"
 
© Hayabusa
© 2021 Nemui Asada
Hayabusa
Der Lehrer Herr Seiji Sada ist an der Kita-Oberschule sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern sehr beliebt.
Da es einige Vorfälle in der Stadt gab, bei denen Schülerinnen belästigt werden, werden die Lehrer aufgefordert, aufzupassen. So läuft Herr Sada abends in der Bahnhofsnähe Streife. Er will gerade seine Schicht beenden, als er ein Pärchen bemerkt, bei dem die Schülerin anscheinend zu seiner Schule gehört.
Herr Sada will die beiden gerade auffordern, nach Hause zu gehen, als er bemerkt, dass das vermeintliche Liebespärchen ein Mörder und sein Opfer ist. Als er fliehen und Hilfe holen will, wird er eingeholt und erstochen.
Kurze Zeit später wacht Herr Sada gefesselt auf dem Seziertisch von Doktor Toya Mamiya auf. Er ist noch nicht ganz bei sich, als ihm Mamiya erklärt, dass er tot ist. Durch die BII-E3-Zellen, die Doktor Mamiya ihm gespritzt hat, haben Schleimpilze sein Innerstes umgeformt und nachgebildet. Nur deshalb fühlt es sich für Herrn Sada an, als würde er noch leben. Auch wenn alles wieder hergestellt worden ist, konnten die Schleimpilze nicht die äußere Hautschicht reparieren, weshalb die Narben des Angriffs blieben.
Das größere Problem offenbart sich aber, als Herr Sada Hunger bekommt. Denn die normale Nahrung verträgt er nicht mehr. Statt dessen benötigt er einen besonderen Nahrungsbrei. Wie ihm Doktor Mamiya erklärt, verträgt er von nun an nur noch das Fleisch der eigenen Spezies. So war es praktisch, dass Doktor Mamiya neben ihm die Leiche eines jungen Mädchen vorfand.
Da Herr Sada gestorben ist, betrachtet ihn Doktor Mamiya als ein Versuchsobjekt, mit dem er machen kann, was er will.
Aber als Herr Sada fliehen kann, begegnet er seinem Kollegen, Herr Nogami. Er versucht ihm zu erklären, was passiert ist, aber selbst ihm fällt es schwer. Da durchzuckt ihn plötzlich ein Verlangen und er sieht Herrn Nogamis Blut pulsieren. Entsetzt flieht er.
Als Herr Sada kurz darauf von Doktor Mamiya gefunden wird, ergibt er sich seinem Schicksal. Immer noch entsetzt über sich selber.
In dem Manga geht es um einen Mann, der zu einer Art sich von Menschenfleisch ernährenden Zombie wird. Der einzige Mensch, an den er sich wenden kann, ist der skrupellose Wissenschaftler, der ihn dazu gemacht hat. Nur weiß er nicht, wie weit er ihm trauen kann. Zumal der keine Probleme darin sieht, Menschen umzubringen, um sein Experiment zu ernähren. Und der im betrunkenen Zustand unbedingt noch Herrn Sadas Zeugungsfähigkeit untersuchen muss, nachdem er erfahren hat, dass der schwul ist.
Grafisch ist der Manga etwas gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind teilweise sehr sauber gezeichnet, wodurch Doktor Mamiya mit Brille und schütterem weißen Haar eher übertrieben dargestellt aussieht. Andere Charaktere sind einfacher gestaltet. Als Kleidung tragen die Charaktere einfache Sachen wie Anzüge, Hemden oder Laborkittel, die nicht besonders ausgeschmückt sind. Herr Sada wird nur als Versuchsobjekt nackt gezeigt und zeigt dabei einen ordentlichen Körperbau. Die erotischen Szenen finden eher bekleidet statt und werden so eher angedeutet. Gegenstände sind einfach, aber erkennbar dargestellt. Es gibt ein paar kurze Splatterszenen, aber besonders die Fütterung von Herrn Sada ist eher zensiert umgesetzt. Die Hintergründe sind detailreich gestaltet.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Mystery, Drama, Erotik, Horror, Psychologisch, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62369-0
ASIN 3551623694

Kaufpreis: 9,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 23,25 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 221
ISBN vom Originalband 978-4-8296-8655-3
Frontcover Sleeping Dead 1 Backcover Sleeping Dead 1   japcover Sleeping Dead 1

Band 2
Angekündigt für Juli 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-62370-6
ASIN 3551623708

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2022
ISBN vom Originalband 978-4-8296-8666-9
Letzter Band
  japcover Sleeping Dead 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.