obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Desharow Merman
(德萨罗人鱼)
 
Zeichnungen: Sanwenyu / _Houby  
Story: Yasheng  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Manlin (Der Manhua läuft noch) (Edition "Desharow Merman - Limited Edition" läuft)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2023 (Der Manhua läuft noch)
 
Übersetzer: Tina Bischof
Übersetzung aus dem Chinesischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Desharow Merman"
 
© Manlin
© 2023 Sanwenyu / _Houby
Yasheng
Manlin
Der junge Student Wallace Desharow ist zusammen mit seinem Mentor Rhein auf der Jagt nach Meermenschen. Als sie schließlich einen fangen, ist er vollkommen anders, als es sich Desharow vorgestellt hat.
Er kennt zwar die Rotschwanz-Meermenschen aus dem Indischer Ozean, aber dieser Meermann gehört anscheinend zu den Nachtfurien-Meermenschen, einer bislang kaum erforschten Art.
Desharow ist von dem Körperbau des Meermanns fasziniert und will ihn sofort untersuchen, aber Rhein hält ihn zurück. Tatsächlich zeigt der Meermann ein Interesse an Desharow und lässt erst von ihm ab, als man ihm eine riesige Dosis Betäubungsmittel verabreicht.
Dennoch kann Desharow sich nicht zügeln. So schleicht er nachts heimlich zum Aquarium, in dem der Meermann untergebracht ist. Er hat keine Angst, als der Meermann das Behältnis verlässt und beginnt ihn zu untersuchen. Es kommt ihm vor, als würde er mit Delfin spielen. Erst als der Meermann an seine Hose will, gibt Desharow ihm eine Betäubungsspritze.
Desharow erkennt, dass der Meermann verwundet ist. Die Selbstheilungskräfte sind stark, aber sie reichen bei der Wunde nicht. Als Desharow die Wunde untersucht, findet er einen Haizahn in ihr, den er entfernt. Daraufhin sagt ihm der Meermann seinen Namen, Agaras.
Dann taucht allerdings Rhein auf und Desharow muss fliehen.
Unter der Dusche stellt Desharow dann fest, dass er immer noch nach dem Meermann riecht und er den Geruch nicht abwaschen kann. Allerdings erregt ihn der Geruch so sehr, dass er sich selber befriedigen muss.
Doch dann trifft Desharow auf Rhein, der sehr aggressiv reagiert. Er will nicht, dass Desharow sich Agaras nähert. Doch Desharow kommt es vor, als müsste er Agaras von Rhein beschützen, egal, was es ihn kostet.
Der Manhua erzählt so eine etwas bizarre Beziehung zwischen einem Menschen und einem Meermann. Während der Mensch versucht, den Meermann zu untersuchen, hat der ihn längst als Partner ausgesucht. Und andere Menschen, die den Menschen retten wollen, werden nur als Gefahr angesehen.
Grafisch ist der Manhua sehr gut. Das Charakterdesign ist sauber und abwechslungsreich. Die Frisuren sind detailliert und vielfältig gezeichnet. Auch die Gesichter sind fein gestaltet und zeigen gut die Gefühle. Als Kleidung tragen die Menschen neben Laborkitteln Hemden und Anzüge. Diese sind eher detailarm umgesetzt und bieten nur wenig Konturen. Nackt wirken die Charaktere etwas übertrieben. Besonders Agaras ist sehr muskulös, was aber durch seine Rasse erklärbar ist. Aber auch Desharow weist übertriebene Muskeln auf. Es gibt erotische Szenen zwischen ihnen, diese werden aber nur angedeutet. Die Schwanzflosse der Meermänner ist sehr sauber mit vielen Schuppen dargestellt. Man sieht ihr an, dass sie sehr muskulös ist. Die kleinen Kopfflossen wirken dagegen wie eine Spielerei. Gegenstände und Hintergründe sind detailreich und sauber gestaltet.
 
Editionen: Desharow Merman (Der Manhua läuft noch)
  Desharow Merman - Limited Edition (1 Band) (Der Manhua läuft noch)
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Fantasie, Erotik, Horror, Liebe, Psychologisch

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-910748-11-8
ASIN 3910748112

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 13,68 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Frontcover Desharow Merman 1 Backcover Desharow Merman 1  

Band 2
Angekündigt für Juli 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-910748-23-1
ASIN 3910748236

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 18,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.