obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Falsche Engel, wahre Liebe?
(恋せよまやかし天使ども / Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo)
 
Mangaka: Coco Uzuki  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände ab 2023 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Constanze Thede
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Falsche Engel, wahre Liebe?"
 
© Altraverse
© 2023 Coco Uzuki
Altraverse
Die Schülerin Otogi Katsura ist ein perfektes Mädchen. Sie ist schön, freundlich und höflich. An ihrer Schule wurde sie auch zur Jahrgangssprecherin gewählt. Ihr zur Seite steht der Schüler Toki Ninome, der wie Otogi an der Schule sehr beliebt ist.
Leider bemerkt Otogi, wie sie langsam dabei ist, sich in Toki zu verlieben. Dabei sollte sie es doch sein, die das unnahbare Ziel von Liebesbeweisen wird.
Da sie sich darüber ärgert, beschließt Otogi, nach einer Schwachstelle bei Toki zu suchen. Doch der scheint der perfekte Schüler zu sein. Als Otogi Regelschmerzen bekommt, aber keine Schmerztabletten dabei hat, bringt er sie ins Krankenzimmer der Schule. Er bleibt sogar, bis sie sich erholt hat und begleitet sie nach Hause. Dabei stellen sie fest, dass sie nah beieinander wohnen und daher fast den gleichen Heimweg haben.
Doch während sie auf die Bahn warten, wird Otogi von ein paar schrägen Typen belästigt. Es ärgert sie, dass sie nicht alleine ist, denn dann würde sie ihnen einfach eine Abfuhr erteilen. Aber in Tokis Gegenwart will sie nichts sagen. Der versucht aber vergeblich, die Jungs abzuwimmeln.
Als die Jungs nicht ablassen, kann Otogi nicht länger zusehen. Sie fährt aus ihrer Haut und sagt den ihnen ihre Meinung. Dann ist sie erschrocken, weil Toki diesen Ausbruch miterlebt hat. Aber auch der wird gegenüber den Jungs deutlich.
Otogi ist erstaunt über Tokis Verhalten. Doch der erklärt ihr nur, dass sie anscheinend beide in der Schule ihre Rolle spielen. Und dass er ihr richtiges Wesen cool findet. Immerhin sind sie nun Komplizen, die wissen, dass der jeweils andere den anderen Schülern etwas vorspielt.
Auch wenn Otogi den einfachen Toki mag, dieser freche Toki bringt ihr Herz gegen ihren Willen zum klopfen.
Der Manga erzählt die Liebesgeschichte zwischen zwei perfekten Schülern, die, wenn sie alleine sind, gar nicht so perfekt sind. Für Otogi ist es sehr schwierig. Denn sie ist zwar in Toki verliebt, aber ausgerechnet in seiner Gegenwart verhält sie sich sehr tollpatschig.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind sauber und unterschiedlich gestaltet. Die Frisuren sind detailliert und abwechslungsreich gezeichnet. Die Gesichter sind allerdings etwas einfach und gleichförmig umgesetzt. Dennoch können sie ihre Emotionen gut ausdrücken. Die Kleidung, Schuluniformen und Pullover, sind sauber, aber dennoch eher einfacher gezeichnet. Gegenstände sind ebenfalls einfach gestaltet. Die Hintergründe sind hingegen sauber und detailliert gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2382-6
ASIN 3753923826

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2023
ISBN vom Originalband 978-4-06-532998-6
Frontcover Falsche Engel, wahre Liebe? 1 Backcover Falsche Engel, wahre Liebe? 1   japcover Falsche Engel, wahre Liebe? 1

Band 2
Angekündigt für Oktober 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-2720-6
ASIN 3753927201

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2024
ISBN vom Originalband 978-4-06-534640-2
  japcover Falsche Engel, wahre Liebe? 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2024
ISBN vom Originalband 978-4-06-536192-4
 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.