obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Making of Assassin's Creed -15th Anniversary
(The Making Of Assassin's Creed: 15th Anniversary)
 
Mangaka: Alex Calvin  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Tokyopop (Das Artbook ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2023 (Das Artbook ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Katrin Lechtermann
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Making of Assassin's Creed -15th Anniversary"
 
© Tokyopop
© 2023 Alex Calvin
Tokyopop
Dieses Buch erzählt die Geschichte des Computerspiels „Assassin’s Creed“.
Im ersten Kapitel wird erzählt, wie das Team von Ubisoft der erste Spiel der Serie entworfen hat. Neben den Problemen der Programmierung geht es auch um die Schwierigkeiten, die Geschichte zu entwerfen. Auch die verschiedenen Welten mit den vielen Häusern und Locations müssen erstellt werden.
Aber es geht auch um Spieltechniken, besonders die neuen Kampfmethoden, die speziell für dieses Computerspiel entwickelt worden sind. So wird erklärt, wie aufwendig das Spiel erstellt worden ist.
Im zweiten Kapitel geht es um das Spiel „Assassin’s Creed II“. Bei der Entwicklung des Spieles geht es auch darum, Konkurrenzprodukte wie „Call of Duty“ oder „Grand Theft Auto III“ und „Grand Theft Auto IV“ zu übertreffen. So wurde mit Ezio Auditore de Firenze ein neuer Typ von Held erschaffen, der das Töten erst lernen musste.
Aber auch eine neue Welt nach realen Vorbildern wurde erschaffen. So wurde eine römische Welt erschaffen. Die Spieler sollten dort in einer Open World spielen, die ihnen keine Grenzen setzt. Das Spiel ist aber auch das erste Multiplayerspiel der Serie.
In den weiteren Kapiteln des Artbooks geht es um die Entwicklung der weiteren Spiele mit ihren einzigartigen Techniken und Welten.
Im letzten Kapitel wird der Zeitstrahl mit den Charakteren gezeigt, wie sie die Geschichte der Spiele durchlaufen. Dahinter werden noch andere Medien wie Bücher, Comics oder Soundtracks zu dem Spiel gezeigt. Auch Fanartikel werden gezeigt.
Das Artbook hat viel Text und zeigt recht wenig Bilder. Es geht mehr um Geschichte der Entstehung der Spiele als die Spiele selber. So sind die Bilder eher dazu da, die verschiedenen Welten und die Probleme des Welten Bauens zu zeigen.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Artbook, Computerspiel, Dokumentation, Fantasie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-9744-5
ASIN 3842097441

Kaufpreis: 35,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 61,28 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2023
ISBN vom Originalband 978-1-5067-3484-2
Letzter Band
Frontcover The Making of Assassin's Creed -15th Anniversary 1 Backcover The Making of Assassin's Creed -15th Anniversary 1   japcover The Making of Assassin's Creed -15th Anniversary 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.