obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Overgeared
(템빨)
 
Zeichnungen: Team Argo  
Story: monohumbug / Saenal  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Altraverse (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschien 1 Band 2020 (Der Manhwa läuft noch)
 
Übersetzer: Michael Gutzeit
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Overgeared"
 
© Altraverse
© 2020 Team Argo / monohumbug
Saenal
Altraverse
In dem Spiel „Satisfy“ hat der Spieler Grid als Level-73-Krieger eine Queste angenommen, bei der Zugriff auf das Item „Pagmas Manuskript“ bekommt. Er ist begeistert, denn in der realen Welt ist das legendäre Item, dass eine einzigartige Klasse freischaltet, viel Geld wert. Und er hat in der realen Welt zu viel Zeit und Geld investiert, weshalb ihn seine Freunde verlassen haben und seine Familie schräg anschaut. Dieses Item kann ihn allerdings reich machen.
Doch leider muss er feststellen, dass er sich nicht ausloggen kann. Denn er hat plötzlich eine neue Queste. Sein Gegner ist der ehemalige Besitzer des Manuskriptes, der legendäre Graf Aschur mit Level 300. In seiner Not liest Grid das Manuskript selber und erlangt die Klasse Legendärer Schmied. Doch durch den Klassenwechsel fällt er auf Level -1 zurück und wird getötet.
Young-Woo Shin, der Spieler von Grid, ahnt aber nicht, was er damit ausgelöst hat. Denn das Manuskript sollte nicht so früh gefunden werden. Außerdem hatte Grid eigentlich einen viel zu niedrigen Level für die Queste. Durch den negativen Level, der so nicht geplant war, kann Grid außerdem zwei Level mehr leveln und so stärker werden, als andere Spieler. Doch Cheol-Ho Lim, der CEO von dem Spiel, sieht in Grid keine Gefahr, sondern eher einen interessanten Zufall.
Zwar kann Grid nun Gegenstände herbeirufen, aber seine Kampfstärke bleibt trotzdem schwach. Doch dann entdeckt er seine Fähigkeiten zum Herstellen von hochwertigen Gegenständen.
Der Manhwa erzählt von einem Computerspieler, der auf den niedrigsten Level landet, aber dafür einen legendären Schmied-Skill erlangt. Während er versucht, wieder einen guten Level zu erreichen, beginnt unter den Spielern die Jagd nach dem legendären Meisterschmied.
Grafisch ist der Manhwa eher durchschnittlich. Die Charaktere sind unterschiedlich, aber auch etwas einfach gestaltet. Besonders die Charaktere in der realen Welt sind wenig detailliert umgesetzt. Die Spielercharaktere sind detaillierter und auch auffälliger gezeichnet. Jeder Charakter hat seine eigene Rüstung, die unterschiedlich gezeichnet ist und zu seiner Klasse passt. Je besser eine Rüstung ist, desto detaillierter ist sie auch umgesetzt. Dieses gilt auch für andere Gegenstände, zum Beispiel Waffen. Kämpfe und Magie sind gut dargestellt. Während bei der Magie hauptsächlich die Effekte gezeigt werden, werden Kämpfe dynamisch und auch blutig umgesetzt. Die Splattereffekte halten sich dabei aber in Grenzen. Die wenigen Hintergründe sind eher einfach umgesetzt. Oft sind auch Tafeln zu sehen, auf denen Eigenschaften oder Status von Gegenständen oder Charakteren, aber auch Questen gezeigt werden.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Computerspiel

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2254-6
ASIN 3753922544

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Frontcover Overgeared 1 Backcover Overgeared 1   japcover Overgeared 1

Band 2
Angekündigt für September 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-2546-2
ASIN 3753925462

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.