obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dark Souls Redemption
 
Zeichnungen: Shonen  
Story: Julien Blondel  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Altraverse (Der Comic läuft noch)
Ursprünglich erschien 1 Band 2024 (Der Comic läuft noch)
 
Übersetzer: Hans-Martin Weiß
Übersetzung aus dem Französischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dark Souls Redemption"
 
© Altraverse
© 2024 Shonen / Julien Blondel
Altraverse
Eine junge Frau erwacht in einer Gruft und kann sich an nichts mehr erinnern. Als sie die Gruft verlässt, befindet sie sich auf einem riesigen Schlachtfeld. Außer ihr scheint es hier kein Leben zu geben.
Plötzlich hört sie ein Geräusch. Aber glücklicherweise ist es nur ein alter Hund, der recht zutraulich zu sein scheint. Doch dann erbebt die Erde und ein riesiger Totenkopftitan erhebt sich aus ihr. Als er sie angreift, kann sie nur ausweichen und hoffen, dass er von selber von ihr ablässt.
Die Frau wird allerdings von einem blinden Krieger gerettet, der sich Eudo nennt. Mit einem Schlag zerlegt er den Titan. Doch der Sieg ist nur von kurzer Dauer, da der Titan unsterblich ist. So bleiben ihm und der Frau nur die Flucht.
Doch Eudo begeht den Fehler, ein Feuer anzuzünden, um die Frau zu wärmen. Denn dadurch werden Fürst Gaalor und seine Armee der grauen Asche angelockt. Zwar kann Eudo die Krieger beschäftigen, indem er selber einen Titanen beschwört, aber Fürst Gaalor verwundet die Frau mit seinem Speerwurf tödlich.
Eudo kann die Frau aber retten und teleportiert sie zu der Festung, in der sie einst gelebt hat. Dort erfährt die Frau, die Ira heißt, weitere Bruchstücke aus ihrem Leben. Sie folgt einem Geist in Kindform, dass ihr bekannt vorkommt, zu einer Statue. Dort erkennt sie, dass sie die Mutter von dem Geist, ihrem Sohn Aki, ist.
Doch die Festung wird angegriffen. Fürst Gaalor und seine Armee stehen vor den Mauern. Der Zauberer, der ihm allerdings Iras Aufenthaltsort verraten hat, stellt sich Eudo und Ira alleine. Er entpuppt sich als der Blutwurm Ar’Vrak.
Eudo weiß, dass er ihn nur besiegen und Ira retten kann, wenn er es schafft, sich mit Fürst Gaalor zu verbünden.
Der Comic spielt in einer verlorenen Welt, in der die Drachen besiegt worden sind. Dort mit dem Auftauchen von Ira und dem Feuer erwachen auch sie wieder zum Leben. Das ruft aber auch ihre alten Gegner auf den Plan. Und mittendrin befindet sich Ira, die nun nach und nach die Bruchstücke ihres alten Lebens zusammen sammeln muss. Denn nur so kann sie erfahren, was ihre Aufgabe und wer Freund oder Feind ist. Sicher ist nur, dass sie eine Schlüsselrolle in dieser Welt ist.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Die Charaktere sind gut getroffen und passen zu der Welt, in der sie leben. Allerdings gibt es in dem Comic nur wenige Charaktere und die sind etwas stereotypisch. Es gibt große, starke Krieger, in schwerer Rüstung. Diese sind sehr detailreich und sauber gestaltet. Ira ist eine Bogenschützin und trägt zunächst nur Binden und einen Lendenschurz. Später bekommt sie allerdings Waldläuferkleidung. Die Magier sind von ihren Experimenten gekennzeichnet, mit Narben und langen, zotteligen Haaren. Ihre Kleidung ist ein Umhang mit Kapuze. All diese Charaktere sind sauber, detailliert und auch sehr individuell gestaltet. Auch die Monster sind sauber ausgearbeitet. Die Kämpfe gegen sie sind abwechslungsreich, aber auch brutal. Allerdings werden keine Splatterszenen gezeigt. Auch die Gegenstände und Hintergründe sind sauber und detailreich gezeichnet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Computerspiel, Drama, Kampf

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2710-7
ASIN 3753927104

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 11,52 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2024
ISBN vom Originalband 979-1-03-550430-4
Frontcover Dark Souls Redemption 1 Backcover Dark Souls Redemption 1   japcover Dark Souls Redemption 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.