obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Please Save My Earth
(ぼくの地球を守って / Boku no Chikyuu o Mamotte)
 
Mangaka: Saki Hiwatari  
 
Verlag: Erschien ab 2002 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 21 Bände 1987 - 1994 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 56 Gasteinträge. Davon haben 46 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,3.
Eure Kommentare zu "Please Save My Earth"
 
© Carlsen Verlag
© 1987 Saki Hiwatari
Carlsen Verlag
Alice ist vom Land nach Tokio gezogen. Sie fühlt sich dort nicht sehr wohl und wird von allen gehänselt. Am schlimmsten nervt sie Rin Kobiyashi, ein kleiner Junge aus ihrer Nachbarschaft.
Einziger Trost sind die Pflanzen auf ihrem Schulhof. Alice besitzt nälich die Fähigkeit mit den Pflanzen zu sprechen.
Als sie eines Tages wieder mit ihren Pflanzen spricht, belauscht sie unabsichtlich zwei Jungen. Zu ihrem erstaunen scheinen die beiden ein Paar zu sein. Später klären die beiden sie auf.
Issei Nishikiori und Jinpachi Ogura träumen seid mehreren Jahren immer einen gemeinsamen Traum. Sie träumen davon auf dem Mond zu leben und dabei die Erde zu beobachten. Dabei trämt Jinpachi davon, der Wissenschaftler Gyokuran und Issei die Wissenschaftlerin Enju, die zusammen ein Paar bilden. Es geht sogar soweit, daß Gyokuran und Issei miteinander ins Bett gehen. Alice ist ziemlich verwirrt.
Nach einem Zoo-Besuch geschieht ein tragischer Unfall. Alice, die auf Rin aufpassen soll, stößt aus versehen Rin über die Balkonbrüstung, nachdem der sie mal wieder geärgert hat.
Rin überlebt, aber Alice ist geschockt. Und plötzlich träumt auch sie davon, die Wissenschaftlerin Mokuren auf dem Mond zu sein.
Und Rin entwickelt seltsame Kräfte.
Das der Name der Hauptperson Alice lautet, kommt nicht von ungefär. Wie die Figur von Lewis Carroll ist Alice in einer Zauberwelt gefangen. Es gibt zwar keine weißen Kanninchen, aber die Traumwelt bringt Alice auch so ganz schön durcheinander. So ist die Geschichte schon recht spannend.
Grafisch merkt man "Please Save my Earth" das Alter an. Allerdings ist der Manga auch handwerklich gut gemacht.
Man muß sich aber zur Gewöhnung erst einmal in die Geschichte einlesen, um sie zu geniessen.
 
Bislang 21 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3

Band 21
Erschienen im Mai 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-75661-9
ASIN 3551756619

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 34,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1639983
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 1994
ISBN vom Originalband 978-4-592-12215-9
Letzter Band
Frontcover Please Save My Earth 21 Backcover Please Save My Earth 21   japcover Please Save My Earth 21 japcover_zusatz Please Save My Earth 21

Bislang 21 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3