obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Skydream Song
(空夢のうた / Sorayume no Uta)
 
Mangaka: Yuana Kazumi  
 
Verlag: Erschien ab 2005 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2001 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Junko Iwamoto
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 5 Gasteinträge. Davon haben 5 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,6.
Eure Kommentare zu "Skydream Song"
 
© Carlsen Verlag
© 2001 Yuana Kazumi
Carlsen Verlag
Die Menschheit hat sich vor einem Krieg und der damit verbundenen Verseuchung in unterirdische Städte zurückziehen müssen. Trotzdem existiert der Traum, eines Tages wieder an die Erdoberfläche zurückzukehren.
So weckt der Androide Ciel in Mana diesen Wunsch mit seinem Gesang und von ihm erzeugten Hologrammen. Manas Großvater unterstützt Mana dabei.
Als aber Manas Eltern ihren Großvater ermorden, dreht Ciel durch und offenbart seine wahre Gestalt: Er ist einer der Kampfroboter, die die Welt unbewohnbar gemacht haben.
Seine Raserei ist kurz und kostet Manas Eltern das Leben und Mana den Verstand. Ausserdem wird er nun von der Polizei gesucht. Unterschlupf findet er bei den Geschwistern Jam, Fujiwara und Yuu, von denen besonders die jüngste, Fujiwara, davon trämt, den Himmel zu sehen.
Allerdings kann der geheimnisvolle Herr Hagino, ein Angestellter von Manas Eltern, Ciel davor bewahren, verfolgt zu werden, indem er ihn eine richtige Aufgabe verpasst: Ciel soll nun als Gesetzeshüter dienen.
Seinen Wunsch, Mana und Fujiwara den Himmel zu zeigen, ist aber nicht vergessen.
Der Manga "Skydream Song" hat eine etwas wirre Story. Er springt etwas von Abschnitt zu Abschnitt, die teilweise nur lose zusammenhängen.
Auch optisch ist der Manga nicht überragend. Die Gesichter sind irgendwie identisch und manchmal etwas deformiert. Dazu kommt der übertriebene Einsatz von Rasterfolie.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-78190-7
ASIN 3551781907

Kaufpreis: 7,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,78 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1887970
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2001
ISBN vom Originalband 978-4-04-924866-1
Letzter Band
Frontcover Skydream Song 1 Backcover Skydream Song 1   japcover Skydream Song 1 japcover_zusatz Skydream Song 1