obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sweet Revolution
(微熱革命 / Binetsu Kakumei)
 
Zeichnungen: Yukine Honami  
Story: Serubo Suzuki  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2000 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Stefan Hofmeister
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Sweet Revolution"
 
© Tokyopop
© 2000 Yukine Honami / Serubo Suzuki
Tokyopop
Der Klassensprecher Kohei ist bedrückt. Es sind zwei neue Schüler in der Klasse, Ota und Tatsuki, und beide benehmen sich etwas seltsam.
So ist Ota extrem schüchtern. Er weißt alle Freundlichkeiten ab und grüßt auch kaum. Allerdings ist er doch hilfsbereit.
Tatsuki hingegen ist frech und egoistisch.
Die beiden sind offiziell Cousins. Doch als Kohei sie zu Hause besuchen will, überrascht er die beiden nackt im Bett.
Da Kohei meint, dass Ota ein Opfer von Tatsuki ist, versucht er die beiden zu trennen. Und tatsächlich schafft er es, dass Ota gegen Tatsukis Willen bei ihm im Haus übernachtet. Doch er muss erfahren, dass die Wahrheit doch anders ist, als er zu wissen glaubte.
Tatsuki ist nämlich der Sohn des Drachenkönigs und Ota sein Diener, der ihm beim Reinigen der Seele hilft.
Tatsuki hingegen hat bald ein Problem. Sein Vater liegt im Sterben und er möchte, dass er nach Hause kommt. Doch dann würde sein Vater ihm eine Frau bestimmen und er könnte nicht mehr so viel mit Ota zusammen sein.
Inhaltlich ist der Manga etwas flach. Es gibt zwar ein paar interessante Szenen, doch insgesamt ist er sehr vorhersehbar. Dazu kommt nach dem ersten Abschnitt ein Bruch in der Perspektive des Erzählers. Die Hauptperson Kohei taucht plötzlich gar nicht mehr auf.
Optisch ist der Manga annehmbar. Die Charaktere sind unterschiedlich, aber auch mit einfachem Strich gezeichnet. Insgesamt ist der Manga sehr sauber gezeichnet, allerdings wird das Artwork ab und zu mit der Rasterfolie zu gekleistert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86580-840-0
ASIN 3865808409

Kaufpreis: 4,01 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,98 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2000
ISBN vom Originalband 978-4-83228-127-1
Letzter Band
Frontcover Sweet Revolution 1 Backcover Sweet Revolution 1   japcover Sweet Revolution 1