obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Neon Genesis Evangelion - Newtype 100%
(新世紀エヴァンゲリオン (ニュータイプ100%コレクション))
 
Mangaka: Gainax  
 
Verlag: Erschien bei Carlsen Verlag (Das Artbook ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1997 (Das Artbook ist abgeschlossen)
 
Wertung 5
Es gibt 24 Gasteinträge. Davon haben 21 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,7.
Eure Kommentare zu "Neon Genesis Evangelion - Newtype 100%"
 
© Carlsen Verlag
© 1997 Gainax
Carlsen Verlag
Das erste Artbook von Neon Genesis Evangelion bietet einen prächtigen Einblick in die Anime-Serie. Nun kann man sagen, dass ein von einem Artbook keine Übersetzung gebraucht wird, da es hauptsächlich aus Bildern besteht. Bei diesem Artbook ist es allerdings anders: Nur der erste Teil besteht aus Bildern. Der größte Teil des Artbooks besteht aus Beschreibungen zu der Anime-Serie.
Der erste Teil besteht aus großformatigen Bildern von den Children, dem Personal und den Kämpfen der Angels mit den EVAs.
Teil 2 ist eine Übersicht über die 26 Episoden der Serie. Die Episoden werden mit Hilfe von Bildern beschrieben.
Nach Projektskizzen kommt der zweite Hauptteil des Artbooks: Hier werden die Personen, Angels, Evas und die Hintergründe in Details beschrieben. Hier wird gezeigt, wo sich welche Abzeichen an der Kleidung oder Gegenstände in den Räumen zu befinden haben. Diese Skizzen sollen den Zeichnern helfen, dass über die Menge der Cels die Kontinuität bestehen bleibt. Für die Leser des Artbooks sind sie hilfreich, die Serie anzusehen. Viele Details, die dem Zuschauer verborgen bleiben, werden hier herausgestellt. Das könnte auch hilfreich für Zeichner sein, die gern Neon Genesis Evangelion nachzeichnen wollen.
Ich finde das Artbook sehr schön gemacht. Und auch die Anstrengungen, die der Carlsen Verlag bei der Übersetzung unternommen hat, haben sich gelohnt. Vor allem die vielen kleinen Bemerkungen im Detailbereich des Artbooks müssen sehr mühsam gewesen sein.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Artbook, Drama, Kampf, Mecha, Science Fiction, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2000 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-73786-X
ASIN 355173786X

Kaufpreis: 26,85 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 26,85 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 1997
ISBN vom Originalband 978-4-04-852700-2
Letzter Band
Frontcover Neon Genesis Evangelion - Newtype 100% 1 Backcover Neon Genesis Evangelion - Newtype 100% 1   japcover Neon Genesis Evangelion - Newtype 100% 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.