obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zauberhafte Bibi
(ビビってむーちょ / Bibitte Mucho)
 
Mangaka: Haruka Fukushima  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2002 - 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Maria Römer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Zauberhafte Bibi"
 
© Tokyopop
© 2002 Haruka Fukushima
Tokyopop
Bibi Ayashino ist eine etwas arrogante Prinzessin aus dem magischen Land Wonderfarm. Mit ihren Zaubern macht sie sich alle untertan.
Damit sie wieder von ihrem hohen Ross herunter kommt, schickt sie ihr Vater zu den Menschen.
Dort verzaubert Bibi erst einmal alle in der Schule, auf die sie gehen soll. Musashi Mimasaki allerdings verschläft diesen Zauber einfach. So ist er der einzige, der Bibi nicht aufs Wort gehört.
Bibi ist es allerdings nicht gewohnt, Widerworte zu hören. So setzt sie alles daran, Musashi von ihr zu überzeugen. Allerdings ist es nicht so einfach, denn Musashi ist ein Sturkopf, der macht, was er will.
Und so gehen die meisten von Bibis Versuchen, Musashi untertan zu machen, ins Leere. Allerdings muss Bibi auch feststellen, dass Musashi sie immer beschützt und auch ohne Zauber für sie da ist, wenn es Ärger gibt.
So legt er sich auch mit Majestät Enigma, Bibis Vater, an, der sie Zwangsverheiraten will, damit sie nicht soviel mit Musashi zusammen ist.
So beschließt Bibi, dass sie Freunde sein können. Allerdings als Bibi in ihre Welt zurückkehrt, muss sie feststellen, wie sehr sie sich nach Musashi Anwesenheit sehnt.
"Zauberhafte Bibi" ist so eine nette Liebeskomödie, in der Bibi feststellen muss, dass Liebe etwas ist, das sie nicht mit Magie erzwingen kann. Der Manga lebt so von den magischen Missgeschicken, die Bibi passieren, als sie Musashi bezwingen will.
Optisch ist der Manga in Ordnung. Das Charakterdesign ist gelungen, aber es beschränkt sich hauptsächlich nur auf die beiden Hauptcharaktere oder besondere Nebencharaktere. Der Rest der Charaktere sind gleichförmige Massenware. Selbst die Monster, die Bibi helfen, sind recht einfach gezeichnet. Ansonsten gibt es zu den Zeichnungen nicht viel zu sagen, da es kaum Hintergründe gibt.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-119-7
ASIN 3867191190

Kaufpreis: 7,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 750790
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2002
ISBN vom Originalband 978-4-06-364001-4
Frontcover Zauberhafte Bibi 1 Backcover Zauberhafte Bibi 1   japcover Zauberhafte Bibi 1

Band 2
Erschienen im Januar 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-120-3
ASIN 3867191204

Kaufpreis: 9,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,87 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 559178
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2003
ISBN vom Originalband 978-4-06-364020-5
Letzter Band
Frontcover Zauberhafte Bibi 2 Backcover Zauberhafte Bibi 2   japcover Zauberhafte Bibi 2