obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Einfach Liebe
(アタシがハマった4つの純愛 / アイツに恋した4つの理由 / Atashi ga Hamatta Yottsu no Junai / Aitsu ni Koishita Yottsu no Wake)
 
Mangaka: Mayumi Yokoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Cäcilia Winkler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Einfach Liebe"
 
© Planet Manga
© 2005 Mayumi Yokoyama
Planet Manga
"Einfach Liebe" beinhaltet vier Geschichten über Freundschaft und den Beginn der Liebe.
In "Ready, Steady, Go!" hält es Mai nicht mehr im Klassenraum aus. Sie hat sich gerade von Masahiro getrennt, aber der sitzt in der Schule direkt hinter ihr.
Aber das Krankenzimmer, in das sie sich zurückziehen will, ist schon besetzt. Atsushi liegt hier und schläft. Als er aufwacht lädt er Mai ein, aber nur unter der Bedingung, daß sie gemeinsam die Schule schwäzen.
Mai willigt ein, um Masahiro zu ärgern. Sie weiß, daß Atsushi eine feste Freundin hat.
Aber ehe sie es sich versieht, hat sie sich in Atsushi verliebt. Nun sitzt sie fest zwischen ihrem Ex-Freund und Atsushi, dem sie nicht seine Freundin ausspannen will.
"Survior" ist die Überlebensgeschichte von Rianne. Eigentlich wollte sie in den Ferien entspannen und sich einen Freund suchen. Aber ihre Eltern stecken sie in ein Erziehungheim, damit sie bessere Noten bekommt.
Doch glücklicherweise trifft sie dort ihren Schulkameraden Ryusei, der, eigentlich ein Streber, ihr nun zwangsweise helfen muss, diesem Ort zu entfliehen.
In "Nightmare after Christmas" wacht Nao nach Weihnachten auf und liegt mit Jun nackt im Bett. Da der Abend vorher feuchtfrühlich war, können sich die beiden an nichts mehr erinnern. Nao ist darüber verärgert, auch wenn sie sich eingestehen muss, daß Jun gar nicht so übel aussieht.
Aber auch wenn sie sich nicht traut, Jun wegen der Nacht anzusprechen sind da ja noch ihre Freundinnen, die die beiden verkuppeln wollen.
Und in "Boyfriend" trifft Wakana ihren alten Jugendfreund Kaoru wieder. Sie war mit ihm und Yuki die ganze Kindheit über zusammen, bis er quasi über Nacht weggezogen ist.
Kaori macht sich sofort an Wakana heran, was überraschenderweise dem stillen Yuki gar nicht gefällt. So sitzt Yuki zwischen den beiden und weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll.
Die Geschichten sind nett und lustig geschrieben. Auch beinhalten sie genug Wendungen, um nicht langweilig zu sein, auch wenn so manches vorhersehbar ist.
Auch grafisch sind die Geschichten gut gelungen. Zwar ist das Charakterdesign manchmal etwas einfach, aber immer sauber gezeichnet.
In der Serie sind die beiden japanischen Bänden アタシがハマった4つの純愛 und アイツに恋した4つの理由 zusammengelegt.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: アタシがハマった4つの純愛
Erschienen im März 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86607-539-9
ASIN 3866075391

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,61 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1580645
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2005
ISBN vom Originalband 978-4-09-130242-7
Frontcover Einfach Liebe 1 Backcover Einfach Liebe 1   japcover Einfach Liebe 1

Band 2: アイツに恋した4つの理由
Erschienen im April 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86607-760-7
ASIN 3866077602

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,78 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1587761
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2005
ISBN vom Originalband 978-4-09-130143-7
Letzter Band
Frontcover Einfach Liebe 2 Backcover Einfach Liebe 2   japcover Einfach Liebe 2