obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Paris
 
Mangaka: Alexandra Völker  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 2
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Paris"
 
© Egmont Manga
© Alexandra Völker
Egmont Manga
Venus ist eine etwas tolpatschige Schülerin aus gutem Hause und total verknallt in Tommy.
Doch der beachtet sie gar nicht und ausserdem schwirren auch noch viele andere Mädchen um ihn herum, angefangen mit der Blondine Alex.
Doch Venus große Stunde schlägt, als sie sich beim Sport verletzt. Da trägt Tommy sie persönlich zur Bank.
Auch wenn Venus davon noch zehrt, so scheint Tommy sie danach doch nicht weiter zu beachten.
Dann muss Venus erfahren, daß Alex und ihre Gang einen Trip nach Paris planen, um sich dort Tommy zu angeln.
Fluchs dreht Venus es so, daß der ganze Kurs zu ihrer Patentante Martine nach Paris fahren kann, um dort französisch zu lernen. Ihr Sandkasten Freund René hilft ihr allerdings dabei.
Doch in Paris muss Venus feststellen, daß auch hier Alex besser vorbereitet ist als sie. Und Martine und Venus Lehrer verstehen sich auch prächtig und Tommy hängt nur mit seinem Freund Horst-Kevin zusammen.
Doch glücklicherweise gibt es auch noch René, der seine eigenen Pläne verfolgt.
Inhaltlich ist der Comic nicht so toll. Die Geschichte ist einfach zu übertrieben. Allenfalls Martine bietet mit ihrer Art einen humorigen Lichtblick.
Auch grafisch ist "Paris" nicht so toll. Das Charakterdesign ist recht einfach und die Charaktere teilweise nicht von einander zu unterscheiden. Dazu kommt, daß die gesamten Zeichnungen einen unsauberen Eindruck hinterlassen. Manchmal sind sie recht gut gelungen, aber dann sehen sie wieder eher wie Skizzen aus.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6929-1
ASIN 3770469291

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 815194
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Paris 1 Backcover Paris 1