obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Cantarella
(カンタレラ)
 
Mangaka: You Higuri  
 
Verlag: Erschien ab 2004 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2001 - 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Satoshi Yamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 73 Gasteinträge. Davon haben 69 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,8.
Eure Kommentare zu "Cantarella"
 
© Carlsen Verlag
© 2001 You Higuri
Carlsen Verlag
In "Cantarella" geht es um historische Personen Italiens des 15.
Jahrhunderts.
Kardinal Rodrigo Borgia, seine Tochter Lucrezia und sein Sohn Cesare Borgia. Letzterer ist die Hauptperson des Mangas.
Cesare wurde von der Geliebten des Kardinals geboren. Dieser will ihn aber loswerden und verbrennt das Gebäude, in dem das Baby liegt. Doch nur dessen Mutter verbrennt. So kommt er als Baby bei einer Pflegemutter unter und gilt offiziell als entfernter Neffe des Kardinals.
Als Kind ist Cesare immer mit seinen Stiefgeschwistern Lucrezia und Juan zusammen. Juan ist ständig gemein und provoziert Cesare. Da Juan als direkter Neffe des Kardinals gilt, wähnt er sich in der stärkeren Position, aber Cesare steht noch unter dem Schutz von dessen Stiefmutter Vanozza.
Doch als Vanozza verheiratet wird, verliert Cesare seine Stütze.
Doch im Laufe der Zeit bemerkt Cesare Dämonen, die ihn umgeben. Anscheinend gibt nur wenige, die diese Dämonen sehen können.
Später bemerkt Cesare eine Verschwörung gegen seinen Vater. Er vereitelt sie, wird aber deswegen gejagt. Er schafft es, den Jäger zu töten. Aber ein neuer Attentäter wird auf ihn angesetzt.
Er kann diesen allerdings auch überwältigen. Da bemerkt er, daß der Attentäter, Chiaro, seine Dämonen verjagt. So entwickelt sich zwischen den beiden ein interesanntes Verhältnis.
Grafisch ist der Manga gut gelungen. Die verschiedenen Charaktere werden in den historischen Kostümen dargestellt. Auch die Geschichte wird duch die Zeichnungen unterstützt, wie zum Beispiel durch Cesares Dämonen.
Inhaltlich gibt es viele verwirrende Beziehungen der Hauptcharaktere untereinander. Cesare im Mittelpunkt ist auf der einen Seite ein Opfer, aber wird durch Zufälle und seine Dämonen in die Täterrolle gedrängt.
 
Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im November 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77376-0
ASIN 3551773769

Kaufpreis: 29,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 29,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2009
ISBN vom Originalband 978-4-253-19269-9
Frontcover Cantarella 11   japcover Cantarella 11

Band 12
Erschienen im April 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77377-7
ASIN 3551773777

Kaufpreis: 35,79 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 79,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2010
ISBN vom Originalband 978-4-253-19270-5
Letzter Band
Frontcover Cantarella 12 Backcover Cantarella 12   japcover Cantarella 12

Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2