obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lieber Lehrer...
(ねえ、先生? / Nee, Sensei?)
 
Mangaka: Yaya Sakuragi  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lieber Lehrer..."
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Yaya Sakuragi
Carlsen Verlag
Isa ist ein junger Lehrer. Er ist recht schüchtern und so weiß er nicht, wie er mit dem Liebesbrief umzugehen hat.
Denn der Absender ist nicht nur einer seiner Schüler sondern ausgerechnet Takashi Homura, der Bruder von Isas Ex-Freundin Kaori.
Und Takashi musste früher immer herhalten, wenn es mit Kaori zu intim wurde. Denn in der Beziehung mit Kaori ist es Isa klar geworden, daß er eigentlich schwul ist.
Und nun baggert Takashi Isa ungeniert an und nutzt es aus, daß er wegen einer selbstverschuldeten schlechten Note bei ihm nachsitzen muss.
Isa weisst ihn aber immer ab, nicht wegen einer Lehrer-Schülerbeziehung, sondern weil er vermutet, daß Takashi von seiner Einstellung weiß und sich nur über ihn lustig machen will.
Doch als ihm Takashi glaubhaft versichert, daß er es nur macht, weil er Isa als Freund von Kaori immer bewundert hat, kann sich Isa nicht mehr zurückhalten.
Bei den Liebesdingen stellen die beiden aber schnell fest, daß hier das Lehrer-Schüler-Verhältnis zwischen den beiden umgekehrt ist.
So beginnt die Beziehnung zwischen den beiden, bei der sich Isa immer wieder fragt, ob sie richtig ist. Denn er muss feststellen, daß er Probleme hat, mit Takashis jugendlicher Energie mitzuhalten.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind zwar standardmässig, aber doch unterschiedlich und sauber gezeichnet. Das gilt auch für die wenigen Hintergründe.
Wegen explizieter Szenen ist der Manga eher etwas für ältere Leserinnen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78608-1
ASIN 3551786089

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,20 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 558812
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2007
ISBN vom Originalband 978-4-86263-158-9
Letzter Band
Frontcover Lieber Lehrer... 1 Backcover Lieber Lehrer... 1   japcover Lieber Lehrer... 1