obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ermittlungen in Sachen Liebe
(光と闇の論理学 / Hikari to yami no logic)
 
Mangaka: Reiichi Hiiro  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ann Kimminich
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ermittlungen in Sachen Liebe"
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Reiichi Hiiro
Carlsen Verlag
Sakura Kazuki ist ein Frischling bei der Einheit 1 der Polizei.
Er ist begabt darin, Verbrecher aufzuspüren, denn er hat eine besondere Gabe: Er kann negative Gedanken lesen.
So schafft er es auch schnell, zusammen mit seinem Partner und Mentor, einen Fall von Serienvergewaltigungen zu lösen.
Bei Shido stellt es sich aber heraus, daß Sakura dessen Gedanken nicht lesen kann. Denn Shido hat auch besondere Kräfte, weiß sie aber im Gegensatz zu Sakura zu kontrollieren.
Bei dieser Erkenntnis landen die beiden zunächst in einer Kneipe und später denn im Bett, wobei sich Sakura am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann.
Wie es sich herausstellt, sind in Einheit 1 alle mental begabt, wobei Sakura trotz seiner Jugend mit am Begabtesten gilt.
Allerdings sind auch so ziemlich alle Kollegen hinter Sakura her, wobei dieser von Shido nicht ganz uneigennützig beschützt wird. Das führt aber auch dazu, daß Sakura in den süssesten Kostümen seine Observierungen durchführen muss.
Der neuste Fall führt Sakura, Shido und ihre Kollegen von Einheit 1 zu einer Sekte, die anscheinend irgendetwas mit Shidos Vergangenheit zu tun hat.
So ist der Manga mehr ein Krimi als eine Liebesgeschichte. Allerdings gibt es auch hier genug erotische Szenen zu sehen. Als Krimi ist er allerdings ein wenig langweilig, denn die Fälle werden zu schnell gelöst.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Sakura in verschiedenen Verkleidungen ist einfach gelungen und auch Shido sieht in Ordnung aus. Wenn er sich als Frau verkleidet, sieht man ihm den Mann aber auch noch an.
Wegen der erotischen Szene ist der Manga eher etwas für ältere Leserinnen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78974-7
ASIN 3551789746

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,65 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1312391
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2007
ISBN vom Originalband 978-4-19-960350-1
Letzter Band
Frontcover Ermittlungen in Sachen Liebe 1 Backcover Ermittlungen in Sachen Liebe 1   japcover Ermittlungen in Sachen Liebe 1