obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Catwalk
 
Mangaka: Alexandra Völker  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 2,3.
Eure Kommentare zu "Catwalk"
 
© Egmont Manga
© Alexandra Völker
Egmont Manga
Blanche ist unzufrieden. Weil ihre Familie wegen ihrem Vater umgezogen ist, muss sie sich wieder an eine neue Schule gewöhnen. Dabei kennt sie das Tuscheln ihrer Mitschüler über sich schon genau. Denn Blanche ist ein Albino und zieht so immer die Blicke auf sich.
Doch diesemal ist es anders. Zwar beginnen die Schüler der Schule auch zu tuscheln, aber Blanche wird von Merry angesprochen. Merry ist auf der Suche nach einem weiteren Model für ihre Agentur.
Nach einigem Zögern entschliesst sich Blanche, Merrys Angebot anzunehmen. Sie weiß nicht, daß Merry sehr einnehmend und egozentrisch ist und sich deswegen mit dem bisherigen Model Rouge verkracht hat.
Durch ein Missverständnis wird Blanche für Rouge gehalten. So kommt sie gleich zu ihrem ersten Fotoshooting. Dort trifft sie auf Kei Memphis, der sie von nun an an die Hand nimmt und begleitet und auch ein wenig vor Merry schützt.
Bei einem Einkaufsbummel mit Kei trifft Blanche auch auf Keis Ex-Freundin Natasha. Die beiden bekommen sich sofort in die Haare und Blanche fragt sich, ob sie sich noch lieben.
Doch schon das nächste Fotoshooting beantwortet diese Frage.
Optisch ist der Comic von Gothic Punk und J-Pop geprägt. Nicht nur, daß japanische Geststars aus der Szene auftreten, die ganzen Kostüme und Frisuren schwelgen in dem Stil. Das belastet allerdings die Optik so stark, daß es teilweise schwierig ist, die Charaktere auseinander zu halten. Die Zeichnungen sind sauber, aber etwas zu opulent.
Inhaltlich kommt der Comic eher lahm daher. Es gibt keine neuen, frischen Ideen, sondern es kommt einem alles irgendwie bekannt vor.
Handwerklich ist der Comic in Ordnung. Aber es fehlt noch etwas, um gut zu sein.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6321-8
ASIN 3770463218

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1885340
Kaufen bei Amazon

Frontcover Catwalk 1 Backcover Catwalk 1  

Band 2
Erschienen im Dezember 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6322-6
ASIN 3770463226

Kaufpreis: 8,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,49 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1881493
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Catwalk 2