obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Secret Contract
(密約 / Mitsuyaku)
 
Zeichnungen: Kae Maruya  
Story: Shinobu Gotoh  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Secret Contract"
 
© Carlsen Verlag
© 2006 Kae Maruya / Shinobu Gotoh
Carlsen Verlag
Yuichi ist ein Geschäftsmann in der Nachkriegszeit in Japan.
Sein Onkel, Kyusai, ist Autor von Horrorromanen und sehr erfolgreich damit. Er liebt es, mit Yuichi kleine Scherze zu treiben und ihm kleine Geschenke zu machen.
So bringt er Yuichi einen Zitronenkuchen mit, den sein Redakteur, Miyasaka, eigentlich ihm mitgebracht hat.
Aber Kyusai hat auch schlechte Nachrichten. Denn er hat Iori zusammen mit Hisayo Yonekura aus eine Teehaus kommen sehen, daß bekannt dafür ist, daß dort erfolgreiche Ehen verabredet werden.
Kyusai weiß aber auch, daß Iori eigentlich Yuichis Geliebter ist.
Tatsächlich wird Iori durch die gesellschaflichen Zwänge gezwungen, zu heiraten.
Aber in der Nacht vor der Hochzeit kommt Iori noch einmal zu Yuichi.
Als am nächsten Tag Yuichi die Hochzeitszeremonie besucht, die ihm Iori wegnehmen soll, muss er erfahren, daß Iori einen Schwächeanfall hatte.
Yuichi vermutet, daß der Kuchen, dem ihm sein Onkel geschenkt hat, etwas damit zu tun haben könnte. Er stellt Kyusai zur Rede und erfährt ein schreckliches Familiengeheimnis.
So wird die schwierige Liebesgeschichte zwischen Yuichi und Iori bestimmt zu die alten Traditionen und Zwänge der Ehre.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die verschiedenen Charaktere sind klar und sauber gezeichnet, allenfalls sind die Designs ein wenig zu eckig im Gesicht. Das gilt auch für die wenigen Hintergründe, die detailiert gestaltet worden sind.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78966-2
ASIN 3551789665

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,54 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 739740
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2006
ISBN vom Originalband 978-4-19-960327-3
Letzter Band
Frontcover Secret Contract 1 Backcover Secret Contract 1   japcover Secret Contract 1